Jump to content

Workstation Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe doch das man mir hier helfen kann.

Meine Frage ist recht kurz. Ist es möglich eine Workstation aus einer Domäne manuell zu entfernen ? Damit meine ich ob ich an der Workstation von Domäne auf Arbeitsgruppe umswitchen kann, ohne das die Domäne verfügbar ist. Und das ich hinterher das Gerät in einer neuen Domäne wieder einfügen kann.

 

Gruss und besten Dank für eure Antworten schon mal im voraus.

 

Oliver Koch

Link zu diesem Kommentar

Oh Danke. Das ging aber fix.

 

Das heißt, ich melde mich an der Workstation lokal ( NameXY (an diesem Computer)) an, gehe dann mit rechten Mausklick auf Arbeitsplatz ( ist eine XP Maschine), Computername und änder dann. Und da die Domäne nicht mehr vorhanden ist, läßt er sich wieder auf Arbeitsgruppe wieder ein. Und wenn dann eine neue Domäne vorhanden ist, kann ich das Gerät wieder hinzufügen.

 

Das ist so mit meinen eigenen Worten nochmal zusammen gefasst.

Prima. Dann ist mir sehr geholfen worden.

Gehen denn dann Daten verloren, die unter der Domäne in eigene Dateien gespeichert worden sind, verloren ?

 

Oliver Koch

Link zu diesem Kommentar
Salve,

 

 

 

wie denn, wenn der Client keine Verbindung zur Domäne hat und somit das AD davon nichts mitbekommt, dass es den Client in der Domäne nicht mehr gibt.

 

Das Computerkonto bleibt im AD bestehen und muss von Hand entfernt werden.

 

Wenn der Computer korrekt aus der Domäne entfernt, also eine Arbeitsgruppe hinzugefügt wird, fragt Windows nach einem Admin-User/Kennwort von der Domäne. Dabei wird das Konto deaktiviert. Wenn man den PC so killt, natürlich nicht. Du darfst gern mal probieren ;)

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Wenn der Computer korrekt aus der Domäne entfernt, also eine Arbeitsgruppe hinzugefügt wird, fragt Windows nach einem Admin-User/Kennwort von der Domäne. Dabei wird das Konto deaktiviert. Wenn man den PC so killt, natürlich nicht. Du darfst gern mal probieren ;)

 

Das weiß ich alles. Lies dir nochmals den OP durch. Fallen nun die Schuppen von den Augen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...