Jing 10 Geschrieben 3. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 ok als aller erstes die vorgeschichte: Gateway ist eine PFSense - SBS 2003R2 war installiert und VPN hat fiunktioniert (also PFSense Firewall wurde nicht verändert) Server SBS2008 bekam selbe ip wie SBS2003R2 vorher hatte. Das die Vorgeschichte. So nun hab ich den SBS 2008 fertig, aber ich bekomm die VPN Einwahl nicht zum laufen. Hab den Assistenten durch und auch den Tipp von Google, dass ich in den RAS einstellungen LAN Only einstellen soll (anstelle von LAN und bei Bedarf Router). Es funktioniert trotzdem nicht - auch wenn ich die Einstellungen beim Netzwerkrichtlinienserver übergehe und in den Benutzereinstellungen "Zugriff gestattet" einstelle. Was mach ich falsch ?? es kann nur am liegen.. nur was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jing 10 Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 kleiner nachtrag: das wichtigste fehlt eingentlich: Er beliebt bei der Überprüfung von Benutzername und Kennwort hängen... endlich die ereignissanzeige gefunden: CoID={NA}: Die Verbindung des mit Port VPN2-127 verbundenen Benutzers wurde getrennt, da die Authentifizierung nicht innerhalb des Zeitrahmens durchgeführt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Funktioniert es intern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jing 10 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 also von win7 clients her gehts - win2008 R2 server gehts auch - extern kann ich nur mit vista clients testen. die überprüfung des benutzernamens und des kennwortes dauert aber auch etxrem lang.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jing 10 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 hmm ich bekomm eine verbimndung wenn ich sichere verbindung optional nehme ( also auch verbindung zulassen wenn ich keine verschlüsselung hab) und wenn ich beim Protokoll CHAP und CHAP2 nehme.. dann baut er irgendwann nach 1 Minute die Verbindung auf... nur ich hab bei der VPN Sache keine Ahnung..... HILFE BITTE!!! danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hört sich so an, als wenn GRE geblockt wird. Wird die Verbindung via UMTS hergestellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.