sZone 10 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Guten Morgen zusammen, ich habe einen neuen Benutzer im AD angelegt und eine Windows 7 Ultimate-Workstation mit diesem User angemeldet. Nach kurzer Zeit popt folgende Meldung auf: Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren. Ich habe den User anschließend komplett aus dem AD entfernt (Users und Computer). Leider erscheint die Meldung nach jedem Anmeldevorgang erneut. Kann mir jemand einen Tipp geben! VG, sZone Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hallo. Könnt damit zusammenhängen - http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/probleme-vista-benutzerprofil-105009.html - Nur noch Temp Benutzer Profil bei Vista | SECURITY-BLOG.EU LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Ich habe mich nun mal mit dem lokalen Admin-Konto angemeldet und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\PROFILELIST den Eintrag für den User gesucht der ständig mit dem temporären Profil angemeldet wird. Dieser User ist unter Profilelist nicht vorhanden. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 (bearbeitet) Nachdem ich nun noch mal alle Benutzer -und Computereinstellungen im AD gelöscht und den Computer aus der Domäne entfernt habe, funktioniert die Workstation wieder einwandfrei. Vielen Dank für die Unterstützung. EDIT Da war ich wohl zu schnell... Nachdem ich mich ab und wieder angemeldet habe, erscheint eine andere Meldung: Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Details - Der angegebene Pfadname ist ungültig. So langsam gehen mir die Ideen aus! :( bearbeitet 4. Januar 2010 von sZone Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 EDIT Da war ich wohl zu schnell... Nachdem ich mich ab und wieder angemeldet habe, erscheint eine andere Meldung: Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Details - Der angegebene Pfadname ist ungültig. So langsam gehen mir die Ideen aus! :( Wieso? Stehen doch so ziemlich alle Fehlermöglichkeiten da. Netzwerkprobleme (unwahrscheinlich) unzureichende Sicherheitsrechte (50%) falscher Pfad zum servergespeicherten Profile (50%) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Die Ursache war der Eintrag "Servergespeichertes Profil" unter Systemeigenschaften/Benutzerprofile. Warum auch immer dieser nicht standardmäßig auf "Lokales Profil" stand. Nun haben wir es ja und ich bin glücklich! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hallo. Wie heißt es so schön. Kaum macht man es richtig, dann klappt es auch schon ;) :) Danke für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.