MHeiss2003 11 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hallöchen, wir mussten den Exchangeserver 2003 zurücksichern, das nur als Hintergrund. Ca. 20 Clients greifen direkt auf den Exchange-Server über lokal installiertes Outlook zu. Ca. 15 Clients per RDP auf den Terminalserver. Hier ist Outlook 2003 installiert. Seit der Rücksicherung können diese Benutzer keinen Kalendereintrag mehr erstellen. Auf den lokalen Rechnern funktioniert es, nachdem ich dort wegen Synchroisationsfehlern im Outlook die OST-Datei gelöscht habe und dann neu erstellen ließ. Die Terminaluser bekommen folgende Fehlermeldung: Das Element konnte nicht in diesem Ordner gespeichert werden. Der ordner wurde gelöscht oder verschoben, oder Sie besitzen nicht die Berechtigung. Möchten Sie eine Kopie des Elements im Standardordner für diesen Elementtyp speichern? Was habe ich bisher unternommen: 1. Den Formular Cachespeicher gelöscht und neu erstellen lassen 2. Das Outlook Profil neu erstellt (auch unter einem anderen Namen 3. Exchange Best Practise laufen lassen 4. Ordnerberechtigung überprüft für Kalender Habt Ihr noch Ideen, was man da machen kann? Meine Vermutung ist, dass es schon irgendwie am Outlook liegen muss. Denn lokal funktioniert es einwandfrei. Der angemeldete Administrator bekommt auf dem Terminalserver die selbe Fehlermeldung. Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
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