hegl 10 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Ich würde gerne eine alte PIX506 gegen eine ASA tauschen. Diese macht nicht mehr, als eine VPN-Verbindung zur Zentrale herzustellen. Die PIX hat aus der Historie heraus 2 interne Netze 172.16.25.0/128 und 172.16.27.192/192, die aber von der security gleich zu bewerten sind. Da hier nicht allzuviel traffic aufläuft, würde ich eine ASA5505 mit der SecurityPlus-License favorisieren. Für die interne Netze müsste ich ja wieder 2 VLAN´s konfigurieren; würde ich dann dort mit dem Befehl same permit inter-interface bzw. same permit intra-interface arbeiten? Die Frage ist einfach, wie mache ich mir die wenigste Arbeit? Auf der PIX pflege ich zur Zeit alles doppelt, also für beide interne LAN´s die gleichen Regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Wenn du eine Object-Group erstellst und beide Netze reinlegst musst du nichts doppelt pflegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Ups, hast ja recht. Die PIX ist halt noch ohne objects konfiguriert (sozusagen asbach uralt) und ich hatte diesen Blick noch drin... ...und ich dachte, im neuen Jahr wird alles besser :cry::cry::cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Mit ner ASA wirds das auch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.