magicpeter 11 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hi, ich würde gerne mein Apple Mail (Snow Leopard 1.6) an Exchange 2007 anbinden. Aber leider funktioniert die Verbindung nicht. Angeblich ist das Passwort falsch. Laut Apple muß der Exchange Web Service aktivert werden. Dieser ist aber nach der Installation des Servers noch deaktiviert. Wie aktiviere ich diesen? Danke & Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Die EWS sind afaik immer aktiv bei E2k7. Welch Appleanleitung hast du da vor dir? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hallo Peter, ich vermute mal du meinst WebDAV und nicht EWS ;) Schau mal hier: Accessing Exchange 2007 from your Apple Macintosh (Part 1) Accessing Exchange 2007 from your Apple Macintosh (Part 2) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Nein Webdav is bäh seit Snow Leopard. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Diese Anleitung Mac OS X v10.6: Using Microsoft Exchange 2007 (EWS) accounts in Mail Ist echt schwieriger als ich gedacht habe.. Puh aber irgendwie muß es doch gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Nein Webdav is bäh seit Snow Leopard. Danke, da war ich noch nicht ganz auf dem aktuellsten Stand ;) Puh aber irgendwie muß es doch gehen? Wo genau hängts denn? Lässt sich der Wizard ohne Probleme mit den Daten füttern und durchklicken? Du könntest dir noch das IIS Log mit den Zugriffsversuchen anschauen, eventuell findest du dort zusätzliche Hinweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Wenn ich das SSL einschalte dann kommt die Meldung: Der Exchange 2007-Server „remote.kunde.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „kunde“ nicht. Geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab. Wo kann ich beim 2008 sbs das IIS Log anschauen? Ich habe nich kein Zertifikat installiert nur das was bereits bei der Installation installiert wird. Im Safria habe ich das gesagt vertrauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Wenn ich das SSL einschalte dann kommt die Meldung:Der Exchange 2007-Server „remote.kunde.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „kunde“ nicht. Funktionierts denn ohne SSL? Wenn ja, dann liegts am Zertifikat. Versuche auch mal als Benutzernamen DOMÄNE\USERNAME Wo kann ich beim 2008 sbs das IIS Log anschauen? Standardmäßig liegt das IIS Log unter %windir%\system32\logfiles\w3svc Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hi BrainStorm, nein leider funktioniert das auch ohne SSL nicht. Auch mit der Domain im Benutzernamen geht nix. Leider gibt es das Logverzeichnis %windir%\system32\logfiles\w3svc nicht. Ich habe mir heute ein SSL-Zertifikat bestellt. Vieleicht muß es ja sein. Mann weiß es nicht. (o; Sonst noch jemand eine Idee? Achja bei den Erweiterungen der Eisntellunge steht unter: Interner Serverpfad: EWS/Exchange.asmx Also doch EWS. Aber wo kann ich das aktivieren? Danke und Gruss Peterle Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hi, wo kann ich sehen welches ServicePack mein ExchangeServer hat und welche Update dafür bereits installiert sind? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Exchange Server 2007: Platforms, Editions, and Versions: Exchange 2007 Help Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Nur zur Info. Ich habe mein Iphone mit den gleichen Zugangsdaten und Domains eingerichtet und alles hat in 5 Minuten geklappt. Was läuft hier schief? :suspect: Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 langsam flippe ich aus hier... das iphone kannst... das mac mail nicht... oh mann... jetzt brauche ich erst einmal eine kaffee... das kriegen wir doch heute noch hin oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hi, Problem erkannt. Apple sagt: Hinweise zum Verwenden von Exchange 2007-Accounts (EWS) in Mail: * Auf dem Exchange 2007-Server muss das Exchange Server 2007 Service Pack 1 Update Rollup 4 oder neuer installiert sein. * Sie können beliebig viele Exchange 2007-Accounts (EWS) in Mail einrichten. * Exchange 2007-Accounts verwenden das Exchange Web Services-Protokoll. OK, da ist die Lösung mein Server hat nur das ServicePack 1 und keine Rollup4. So woher bekomme ich denn jetzt die RollUps am besten alle die es gibt? (o; Danke für euere Infos. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Wie wärs denn einfach mit Servicepack 2 und dem letzten Rollup? Und dreimal darfst du raten, wo man das wohl runterladen kann. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.