exar Kun 10 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 hi Leute, ich habe mal eine Frage bezüglich der Aussage eines Kumpels, der den MCSE 2003 schon gemacht hat. ich wollte den MCSE 2003 n och machen, jetzt meinte er aber das der MCSE 2003 mitte des Jahres abgestellt wird, leider kann ich hierzu keinerlei Infos im Netz finden, vielleicht wisst ihr ja genaueres, auf der MS Seite ist auch nix zu finden. Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hallo, das ist richtig, die Zertifizierung ist abgekündigt. Hier eine verbindliche Liste von MS: https://www.microsoft.com/learning/en/us/certification/exam-dev.aspx#tab4 Anhand der Prüfung kann man den Zertifizierungs-Pfad ableiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
exar Kun 10 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 hi, danke für die bestätigung, ich bin jetzt nach der liste gegangen, d.h. den 2003er kann man noch machen wenn man sich jetzt beeilt. Liste: http://www.microsoft.com/learning/en/us/certification/mcse.aspx#tab2 ein genaues Datum wanns eingestellt wird kennt keiner oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Interessant, die Upgradeprüfungen hin zum MCSE 2003 sind jedenfalls abgelaufen - vielleicht meinte die auch Dein Bekannter (so wie ich). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 für die bestätigung, ich bin jetzt nach der liste gegangen, d.h. den 2003er kann man noch machen wenn man sich jetzt beeilt. Den 2003er kannst du auch noch länger machen, da die Prüfungen sich nicht auf der Liste befinden. Da hat Lian sich wohl verguckt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
exar Kun 10 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 ja das Upgrade von 2k auf 2k3 ist abgelaufen das wusste ich. ich redete ja vom mcse 2k3 nicht mcse 2k und auch nicht vom upgrade auf 2k3 ;-) aber ok, muss jetzt eh erstmal den SCSA machen :-( danach dann gehts mit MS Certs los. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Interessant, die Upgradeprüfungen hin zum MCSE 2003 sind jedenfalls abgelaufen - vielleicht meinte die auch Dein Bekannter (so wie ich). Den 2003er kannst du auch noch länger machen, da die Prüfungen sich nicht auf der Liste befinden.Da hat Lian sich wohl verguckt. ;) Ich habe den Link aus meinen Favoriten 'rausgefischt ohne zu "kucken" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
exar Kun 10 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 das hätte ich jetzt auch gesagt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erlkönig 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Weil noch keiner darauf hingewiesen hat: Das ist wohl das Ende des Pfades: Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE): Messaging Noch möglich bleibt danach aber der Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE): Security Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffb 10 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Man hat aber noch bis zum 31.10.2010 Zeit, das entscheidende Examen (70-285) für den MCSE: Messaging abzulegen. Die übrigen Examen, die für diese Zertifizierung benötigt werden, laufen ja noch nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erlkönig 10 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 (bearbeitet) Richtig, Dir ists eh schon aufgefallen, wie man an der Signatur sieht. Nur sollt man es doch gerade im MCSE Forum betonen, das es mit einem der zwei MCSE+ Pfade noch heuer vorbei sein wird und man Gas geben soll. Edith: War beim MCDBA das gleiche bearbeitet 16. Januar 2010 von Erlkönig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.