werner008 10 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem, dass mir der ISA bei IPSEC VPNs den HTTP Verkehr blockt und ich keine Ahnung habe warum. Es betrifft nur HTTP Traffic auf Port 80 - auf Port 8081 habe ich z.B. kein Problem mit HTTP. Auf der anderen Seite kommen überhaupt keine Pakete an, wenn man mit tcpdump schaut (Ping und andere Ports sind kein Problem) Ich komme auf allen Ports zu dem Webserver hin, habe zumindest mal 443, 8000 und 10000 mit Telnet und Netcat probiert. In der Firewallrichtlinie lasse ich alle Protokolle zu. Bei "HTTP Konfigurieren" habe ich auch nichts gefunden, was stören könnte. irgendjemand eine Idee? danke Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner008 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 moin, falls es wen interessiert, man kann in der toolbox bei protokolle im http protokoll im reiter parameter einen anwendungsfilter setzen. den raustun, dann gehts... vermutlich ginge es auch dann, wenn der isa im vpn netz drin wäre, was meiner nicht ist gruß werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.