u_m 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo Zusammen, kann mir einer sagen ob es eine Möglichkeit gibt , unerlaubte Postfachzugriffe zu Portokollieren. Wir haben ein Systemhaus , dass sich auf mein Postfach eingeloggt hat um eine E-Mail anzuschauen. Hoffe ich bekomme eine Antwort von euch. Habe eine AD 2003 und Exchange 2003. Gruß Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo u_m, inwiefern ist dein Verdacht begründet? Was gibt dir die Hinweise, dass dein Systemhaus deine Mails liest? Vielleicht hilft dir folgendes: Auditing Mailbox Access Using Exchange System Manager and Event Viewer Zitieren
u_m 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Weil sie mir das gesagt haben, um eine Lizenz zu suchen, aber die hätten mich doch anrufen können oder nicht.. Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Ich sehe das prinzipiell genauso wie du. Sofern du dem Dienstleister nicht ausdrücklich in irgendeiner Form den Zugriff auf deiner Mailbox erlaubt hast. Wenn du dazu rechtliche Hilfe benötigst, wende dich dazu bitte an einen Fachanwalt deines Vertrauens, da können und dürfen wir dir leider nicht helfen. Zitieren
u_m 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Danke , dir habe mal die Protokollierung aktiviert somit habe ich die Möglichkeit zu schauen ob es unerlabaute Zugriffe gibt. Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Danke , dir habe mal die Protokollierung aktiviert somit habe ich die Möglichkeit zu schauen ob es unerlabaute Zugriffe gibt. Dazu müßte aber erstmal definiert sein, was ein unerlaubter Zugriff ist. Und wenn das Systemhaus den Zugriff besitzt, können Sie zur Not auch das Logging aushebeln. Und wie man an dem oben geposteten Link sieht, wird da auch jede Menge "normaler" Zugriffstraffic geloggt, der im Zweifel dann für dich problematisch werden kann. Bye Norbert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.