Phantomias 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Ich habe ein kleines Problem. Eine Applikation hängt sich hin und wieder einmal auf. Dafür habe ich ein kleines Scriptgeschrieben, das diese danach automatisch neustartet. Seit kurzem kommt aber das Fenster von Windows, das er Online nach Hilfe suchen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Fenster generell abzuschalten? In den Local Securitys habe ich nichts gefunden, was darauf passen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo Phantomias Schau mal hier, da steht einiges: Windows-Fehlerberichterstattung und das Feature Problemberichte und -lösungen unter Windows Server 2008 Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Eine Applikation hängt sich hin und wieder einmal auf. Dann solltest du an der Wurzel des Übels (der Software die sich aufhängt) anpacken und nicht mit Scripten die Symptome bekämpfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Dann solltest du an der Wurzel des Übels (der Software die sich aufhängt) anpacken und nicht mit Scripten die Symptome bekämpfen... Vielen Dank für den "schlauen" Ratschlag. Ich bin kein Anwendungsentwickler. Das Problem ist bekannt. Daher habe ich es entsprechend in ein Script eingebunden, was die App nach dem Hänger automatisch wieder neustartet. Ich habe aber auch eine Lösung gefunden: WER Settings (Windows) Werde ich austesten, ob es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Ich bin kein Anwendungsentwickler. Darum gings dem Doc wohl auch nicht. Er wollte wohl eher nur anregen die Software a) auf einen neueren, funktionierenden Stand zu bringen b) zu ersetzen so dass das Gefrickel nicht mehr notwendig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Vielen Dank für den "schlauen" Ratschlag. Wie darf ich das verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Das ist mir schon klar, das man das Problem bei der Applikation beheben sollte. Da dies nicht möglich ist, muss ich damit leider leben. Was ich immer nicht verstehe, warum Leute Dinge immer in Frage stellen müssen, warum das so ist. Das ist das was mich so annervt. Ich muss immer die Dinge so nehmen wie sie sind. Wenn der Kunde kommt und ein Fehler hat, kann ich das Problem auch nicht in Frage stellen sondern habe den Fehler zu beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Das ist mir schon klar, das man das Problem bei der Applikation beheben sollte. Na dann solltest du das auch machen... Da dies nicht möglich ist, muss ich damit leider leben. Wie heisst denn das Programm und warum ist es nicht möglich? Was ich immer nicht verstehe, warum Leute Dinge immer in Frage stellen müssen, warum das so ist. Das ist das was mich so annervt. Was ich nicht verstehe ist warum manche Leute immer nur jammern dass alles so schlimm ist, Proleme nicht sauber lösen sondern nur an den Symptomen rum pfuschen. Ich muss immer die Dinge so nehmen wie sie sind. Wie kommst du denn darauf? Wenn der Kunde kommt und ein Fehler hat, kann ich das Problem auch nicht in Frage stellen sondern habe den Fehler zu beheben. Nein musst du nicht, ich habe bisher noch keinen Kunden erlebt der nicht froh über eine gute Beratung war auch wenn ich Dinge in Frage gestellt hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Ich habe es schon erlebt und dafür eine Abmahnung kassiert, weil der Kunde sich beschwert hat. Obwohl man nur gut Beraten wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Ich habe es schon erlebt und dafür eine Abmahnung kassiert, weil der Kunde sich beschwert hat. Obwohl man nur gut Beraten wollte. Das ist in diesem Fall bedauerlich für dich, stellt aber gleichzeitig ein Armutszeugnis für den damals gültigen Arbeitgeber aus. Das man danach den Kopf evtl. ein wenig in den Sand steckt kann ich nachvollziehen, aber man sollte ihn auch irgendwann wieder rausziehen und sich umschauen. ;) Mit genug Fähigkeiten sollte es für dich ein leichtes sein, ein besseres Umfeld zu finden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
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