sendman 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo, ich möchte bei uns den AP 1240AG einsetzen. Ich habe den AP soweit konfiguriert, so dass sich mein ME auch problemlos anmelden kann. Nach ca. 1 Minute erhalte ich die Fehlermeldung "Deauthenticating Station, Reason: Previous authentication no longer valid " und das ME ist nicht mehr in WLAN. Nach einem Neustart des ME erfolgt die Anmeldung auf dem AP mühelos. Ich nutze als Verschlüsselung TKIP mit KeyRotation "600". Leider habe ich keinen Anhaltspunkt, warum die Verbindung nicht gehalten wird und hoffe hier auf eine Tip. Besten Dank Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nightwalker_z 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Sorry - was ist ein ME? Das hört sich nach nem Client Problem an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sendman 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hallo, ein ME ist ein Mobiles Endgerät, in meinem Fall ein Handterminal. Ich habe mittlerweile herausgefunden, das es sich bei dem Problem um das Problem der Verschlüsselelung handelt. Der Client ist mit WPA-PSK und TKIP konfoguriert, und dies bekomme ich auf dem AP nicht eingestellt. Zumal nicht so, das es funktioniert :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hi, wir haben bei einem Kunden ein "ähnliches" Problem gehabt - ältere gingen - neuere ME sind nach max 5 Minuten rausgeflogen - da hat ein Firmware Update auf dem AP geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Hallo zusammen. Wir haben hier ein Cisco AP1240AG bekommen. Bisher habe ich mit diesen keine Erfahrung, ohne WCS. Ich versuche gerade ein WLAN mit WPAv2 zu machen. Leider sieht mein IPhone und der Laptop bisher kein Netz. Habt Ihr eine Idee, was ich falsch gemacht habe? Current configuration : 3892 bytes ! version 12.4 no service pad service timestamps debug datetime msec service timestamps log datetime msec service password-encryption ! hostname AP223 ! ! no aaa new-model ip domain name domain.local ip name-server 192.168.3.199 ip name-server 192.168.3.200 ! ! ! dot11 ssid AP223 vlan 1 authentication open authentication key-management wpa version 2 wpa-psk ascii abcde ! power inline negotiation prestandard source ! bridge irb ! ! interface Dot11Radio0 no ip address no ip route-cache ! encryption vlan 1 mode ciphers aes-ccm tkip ! encryption mode ciphers aes-ccm tkip ! ssid AP223 ! station-role root ! interface Dot11Radio0.1 encapsulation dot1Q 1 native no ip route-cache bridge-group 1 bridge-group 1 subscriber-loop-control bridge-group 1 block-unknown-source no bridge-group 1 source-learning no bridge-group 1 unicast-flooding bridge-group 1 spanning-disabled ! interface Dot11Radio1 no ip address no ip route-cache shutdown no dfs band block channel dfs station-role root bridge-group 1 bridge-group 1 subscriber-loop-control bridge-group 1 block-unknown-source no bridge-group 1 source-learning no bridge-group 1 unicast-flooding bridge-group 1 spanning-disabled ! interface FastEthernet0 no ip address no ip route-cache duplex auto speed auto ! interface FastEthernet0.1 encapsulation dot1Q 1 native no ip route-cache bridge-group 1 no bridge-group 1 source-learning bridge-group 1 spanning-disabled ! interface BVI1 ip address 192.168.20.223 255.255.255.0 no ip route-cache ! ip default-gateway 192.168.20.254 no ip http server ip http secure-server ip http help-path http://www.cisco.com/warp/public/779/smbiz/prodconfig/help/eag access-list 111 permit tcp any any neq telnet bridge 1 route ip ! ! ! line con 0 access-class 111 in line vty 0 4 access-class 111 in login local ! end Vielen Dank. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Hi, du broadcastest keine SSID - somit ist die "versteckt" unter der "dot11 ssid ..." noch zufügen "guest-mode" und ggf. schauen welchen Kanal er auswählt - da er den Kanal "alleine" sucht und auch gerne "Kanal 13" nimmt - den z.B. das Iphone nicht kennt (den gibst nur in Germany) Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Danke schön. Guest-Mode war es. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.