KPR 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Windows Server 2003 R2 (Terminalserver) am laufen. Es gibt deutsch und englisch sprachige User. Wenn sich User deutsch anmeldet, dann soll er das deutsche Layout bekommen und bei den englischen das andere natürlich. Das ADM von gruppenrichtlinen.de habe ich schon eingebunden. Doch leider tut sich da gar nichts. Gibt es von Microsoft keine Richtline, die mein Vorhaben realisiert? Hab mir im Netzt schon den Wolf gesucht, ohne Erfolg. Vielleicht hat ja von euch noch einer eine Idee. Danke im Voraus. Gruß KPR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Und wo ist das Problem? Was tut mein adm denn nicht? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
KPR 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo, es stellt das Tastatur Layout bei EN/US User nicht auf english um. Bleibt leider auf deutsch. Gruß KPR Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Was sagt dein rsop.msc auf einem der betroffenen Clients? Wir denn die Richtlinie überhaupt gezogen? Hast du sie als Computerrichtlinie oder als Benutzerrichtlinie eingebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo,es stellt das Tastatur Layout bei EN/US User nicht auf english um. Bleibt leider auf deutsch. Gruß KPR Wie triffst du die Unterscheidung zwischen englisch und deutsch für den User? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Off-Topic:Steht doch in der Adresse Norbert....*duck und weg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Jaja hau ruhig ab ;) Is auch besser so :p Bye Norbert PS: WMI Abfrage an den vorm Computer sitzenden User: native_language=german? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KPR 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Guten Morgen zusammen, Wie triffst du die Unterscheidung zwischen englisch und deutsch für den User? Bye Norbert Die Unterscheidung erfolgt mit verschiedenen Userkonten. Nach dem Muster: englische User = User_en1, User_en2 usw. deutsche User = User_de1, User_de2 usw. Für beide Usergruppen gibt es jeweils eine Gruppenrichtline, in der verschiedene Einstellungen hinterlegt sind. Was sagt dein rsop.msc auf einem der betroffenen Clients? Wir denn die Richtlinie überhaupt gezogen? Hast du sie als Computerrichtlinie oder als Benutzerrichtlinie eingebunden? Das ADM wird als Benutzer Richtlinie eingebunden. Siehe Anhang. Gruß KPR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.