simauki 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo, ich bin Student und habe mir bei Microsofts Academic Programm den Server 2008 R2 Standard runtergeladen. Ich möchte auf diesem Server einen Sharepoint testweise aufsetzen. Ich habe aber bevor ich überhaupt zu Sharepoint komme ein Problem mit dem SQL-Server. Ich habe SQL Server Express 2008 with Tools und danach SP1 installiert. Der SQL-Server läuft laut MMC auch, aber ich bekomme keine Verbindung zum localhost. Kann es sein, das der SQL Server 2008 Express und Server 2008 R2 nicht miteinander können? Es könnte alternativ auch noch eine Fehlermeldung eine Rolle spielen, die nach der Installation kam. Dort ging es um eine INVOKE-Funktion die nicht gestartet werden konnte.... MfG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 SP1 für SQL08 muss installiert sein, damit das ganze supported ist. Allerdings bezweifle ich, das es ohne Servicepack nicht funktionieren würde. Womit versuchst du dich wie zu verbinden, und welche Fehlermeldung kriegst du? (Genauer Wortlaut, kein Screenshot) Zitieren Link zu diesem Kommentar
simauki 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo, das Setup brachte folgenden Fehler, lief aber ansonsten durch. Der folgende SQL Server-Setupfehler ist aufgetreten: Invoke oder BeginInvoke kann für ein Steuerelement erst aufgerufen werden, wenn das Fensterhandle erstellt wurde. MfG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar