simauki 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo, ich bin Student und habe mir bei Microsofts Academic Programm den Server 2008 R2 Standard runtergeladen. Ich möchte auf diesem Server einen Sharepoint testweise aufsetzen. Ich habe aber bevor ich überhaupt zu Sharepoint komme ein Problem mit dem SQL-Server. Ich habe SQL Server Express 2008 with Tools und danach SP1 installiert. Der SQL-Server läuft laut MMC auch, aber ich bekomme keine Verbindung zum localhost. Kann es sein, das der SQL Server 2008 Express und Server 2008 R2 nicht miteinander können? Es könnte alternativ auch noch eine Fehlermeldung eine Rolle spielen, die nach der Installation kam. Dort ging es um eine INVOKE-Funktion die nicht gestartet werden konnte.... MfG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 SP1 für SQL08 muss installiert sein, damit das ganze supported ist. Allerdings bezweifle ich, das es ohne Servicepack nicht funktionieren würde. Womit versuchst du dich wie zu verbinden, und welche Fehlermeldung kriegst du? (Genauer Wortlaut, kein Screenshot) Zitieren Link zu diesem Kommentar
simauki 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo, das Setup brachte folgenden Fehler, lief aber ansonsten durch. Der folgende SQL Server-Setupfehler ist aufgetreten: Invoke oder BeginInvoke kann für ein Steuerelement erst aufgerufen werden, wenn das Fensterhandle erstellt wurde. MfG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo, das Setup brachte folgenden Fehler, lief aber ansonsten durch. Der folgende SQL Server-Setupfehler ist aufgetreten: Invoke oder BeginInvoke kann für ein Steuerelement erst aufgerufen werden, wenn das Fensterhandle erstellt wurde. MfG Stephan Du musst das Setup so oft starten bis die Fehlermeldung nicht mehr erscheint - ohne Witz. Ist ein Timing Bug des Setup-Programmes unter WS08R2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Wobei ich diesen Bug auch schon unter anderen Serverversionen (WS08 ohne R2 z.B.) und mit anderen SQL Server Versionen (SQL 2005 bzw. SQL 2008) gesehen habe, was sich mit derselben, witzigen ;) "Lösung" beheben ließ. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simauki 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Und kann dieser Fehler dazu führen, das der Dienst installiert wird und auch startet, aber nicht im SQL Server Management Studio sichtbar ist? Die Instanz meine ich... MfG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Sollte er nicht. Das Setup würde in dem Fall ein komplettes Rollback durchführen. Im SQL Server Management Studio wird auch nur die Instanz sichtbar, gegen die du dich verbindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 ... denn der SharePoint installiert von sich aus ein entsprechendes RDBMS in Form der Windows - Internal - Database. Wieso willst Du einen eigenen Sequel-Server aufsetzen? Wieso installierst Du nicht nach Win2k8R2 einfach SharePoint? Reden wir hier über die SharePoint - Services, oder den Server? Welche Version des SP-Server möchtest Du installieren, sofern es denn dieser ist? .... LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.