magicpeter 12 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Hi, ein Benutzer hat in einem neuen Öfffentlichen Ordner 2010 Unterordner angelegt und Dateien reinkopiert. Plötzlich bleibt sein Outlook hängen. Nix geht mehr. Dann PC und Server neugestartet. Auf die Öffentlichen Ordner ist kein Zugriff mehr möglich. Sie sind auch in der Exchange Manager Konsole nicht mehr da. Hilfe wie kriege ich diese Ordner wieder? Sind ganz wichtig. Danke und Gruss Peter Wo liegen die Datenbank der öffentlichen Ordner? Kann ich die nicht einfach wieder einspielen? Hilfe Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo Peter, ein Benutzer hat in einem neuen Öfffentlichen Ordner 2010 Unterordner angelegt und Dateien reinkopiert. Wie kann ich mir das vorstellen? Ist das ein Öffentlicher Ordner mit dem Namen "2010" und mehrere Unterordner oder sind das 2010 (zweitausendzehn) Unterordner? :confused: Sie sind auch in der Exchange Manager Konsole nicht mehr da. Hilfe wie kriege ich diese Ordner wieder? Ist die Datenbank gemountet? Gibts Hinweise in der Ereignisanzeige? Sind ganz wichtig. Das ist oft so ;) Wo liegen die Datenbank der öffentlichen Ordner? Das siehst du in den Eigenschaften der Öffentlichen Ordner Datenbank Kann ich die nicht einfach wieder einspielen? Welche Backupsoftware verwendest du? Zitieren
magicpeter 12 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Hi BrainStorm, also es gibt einen Öffentlichen Ordner der heißt: Öffentlicher Ordner 2010 darunter gibt es 20 Unterordner. Also die Datenbank habe ich gefunden und mit esetil/mit derm Tool in der Server konsole repariert. Keine Fehler mehr drin. Wie kriege ich jetzt diese Datenbank wieder gemountet. Wir sichern mit Snapshot 1.40. Danke. Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 also es gibt einen Öffentlichen Ordner der heißt: Öffentlicher Ordner 2010 darunter gibt es 20 Unterordner. Okay Also die Datenbank habe ich gefunden und mit esetil/mit derm Tool in der Server konsole repariert. Keine Fehler mehr drin. Aber es waren Fehler drin? Wie kriege ich jetzt diese Datenbank wieder gemountet. Im Exchange System Manager zu der Speichergruppe navigieren. Dann auf die Öffentliche Ordnerdatenbank dort ein Rechtsklick und im Kontextmenü wählst du "Mount" bzw. "Bereitstellen" ;) Wir sichern mit Snapshot 1.40. Sicherlich nicht die beste Variante einen Exchange zu sichern..... Zitieren
magicpeter 12 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Hi BrainStorm, OK habe meine Öffentlichen Ordner in Outlook wieder. Dank mounten. (o; OK, es waren keine Fehler in der Datenbank laut Bericht. Jetzt habe ich noch eine kleines Problem. Die Öffentlichen Ordner sind alle wieder in Outlook zusehen und zu benutzen. Aber im Exchange Manager/Tools/Öffentliche Ordner Verwaltung sehe ich sie nicht. Wie kann denn das? Und wie kriege ich Sie da wieder rein? Danke. Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Hat es denn vorher funktioniert? Kommen Fehlermeldungen beim Zugriffsversuch? Hast du Fehler im Eventlog? Was meint der Exchange Best Practice Analyser? Zitieren
magicpeter 12 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Hat es denn vorher funktioniert? Kommen Fehlermeldungen beim Zugriffsversuch? Hast du Fehler im Eventlog? Was meint der Exchange Best Practice Analyser? Ja vorher hat es funktioniert. Es kommen keine Fehlermeldungen. Eventlog habe ich noch nicht kontrolliert. Wo finde ich das? Den EBPA lasse ich gleich mal laufen. Danke. Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Eventlog = Ereignisanzeige ;) Zitieren
magicpeter 12 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Puhhh ich bin aber auch schwer von kap... Ich schaum mal gleich nach... Danke Zitieren
magicpeter 12 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2010 (bearbeitet) Die nachfolgende Meldung kommt wenn ich im Öffentlicher Ordner Verwaltungstool bin und sage Hierarchie aktualisieren. Ich hoffe das Hilft. -------------------------------------------------------- Microsoft Exchange Fehler -------------------------------------------------------- Die Aktion 'Hierarchie aktualisieren' konnte für Objekt 'Hierarchie aktualisieren' nicht ausgeführt werden. Hierarchie aktualisieren Fehler Fehler: Die Hierarchiereplikation in der Öffentlichen Ordner-Datenbank 'SERVER\Second Storage Group\Public Folder Database' kann nicht gestartet werden. MapiExceptionNoReplicaAvailable: StartHierachyReplication failed. (hr=0x80004005, ec=1129) Diagnostic context: Lid: 1494 ---- Remote Context Beg ---- Lid: 31229 Error: 0x0 Lid: 9206 StoreEc: 0xFFFFF9BF Lid: 19865 StoreEc: 0x469 Lid: 27225 StoreEc: 0x469 Lid: 1750 ---- Remote Context End ---- Lid: 26322 StoreEc: 0x469 -------------------------------------------------------- OK -------------------------------------------------------- und ein paar Sharepoint Meldungen im Anwendungsereigniss: Die Aktualisierung kann nicht gestartet werden, da kein Zugriff auf die Inhaltsquellen möglich ist. Beheben Sie die Fehler, und starten Sie die Aktualisierung erneut. Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien', Katalog 'auf dem Suchserver Search' --- Die Startadresse <sts3s://remote.kunde.com:987/contentdbid={c56f8fb3-a037-416a-b1c2-c1030d687441}> kann nicht gecrawlt werden. Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien auf dem Suchserver', Katalog 'Search' Details: Zugriff verweigert. Überprüfen Sie, ob das Standardkonto für den Inhaltszugriff Zugriff auf dieses Repository hat, oder fügen Sie eine Crawlregel zum Crawlen dieses Repositorys hinzu. Wenn es sich bei dem zu crawlenden Repository um ein SharePoint-Repository handelt, vergewissern Sie sich, dass das von Ihnen verwendete Konto über die Berechtigung "Alles lesen" für die zu crawlende SharePoint-Webanwendung verfügt. (0x80041205) So das war es. Aus dem Eventlog... Gruss Peter bearbeitet 5. Januar 2010 von magicpeter Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Sieht so aus als wäre die PublicFolder Hierarchy weg oder defekt. Poste mal noch die Fehler und Warnungen aus dem ExBPA PS: anonymisiere noch deinen Domainnamen. Muss ja nicht jeder wissen und das trägt auch nicht zur Lösungsfindung bei ;) EDIT: Lauft der IIS-Dienst? Kannst du auf OWA zugreifen? Zitieren
magicpeter 12 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Hi, das kam beim EBPA raus: The DNS client is not configured to point only to the internal IP address of the server. For information about how to fix network settings, see "Managing Your Windows Small Business Server 2008 Network" at the Microsoft Web site (Managing Your Windows Small Business Server 2008 Network). Alles andere war OK. Lauft der IIS-Dienst? Kannst du auf OWA zugreifen? Ja und Ja Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Aha, also hast du einen SBS2008 vor dir? ich hatte mich die ganze Zeit am Titel dieses Threads orientiert und da steht 2003 SBS...... Zitieren
magicpeter 12 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Ohh da habe ich mich wohl vertippt... Versuche es mal zu ändern... Danke für den hinweis. Zitieren
magicpeter 12 Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2010 Hi, ja der IIS-Dienstläuft und OWA geht. Wie stellt man denn die PublicFolder Hierarchy wieder her? Achja ich war heute bei dem Kunden und der Zwischenfall ist enstanden weil sich eine Platte in Raid1 verabschiedet hat. Also irgendwas ist da schiefgelaufen. Die Platte 0 des System Raid1 war defekt, Status im RaidContrller degraded und die Platte 0 hatte eine Fehlermeldung. Dann habe ich die defekt Platte raus gezogen das System neugestartet und siehe da das System läuft. Klar, aber die PublicFolder Hierarchy ist immer noch leer. Jemand eine Idee? Danke und Gruss Peter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.