rakli 13 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo, bei dem Notebook von einem meiner User funktioniert sein Login nicht mehr (Server 2003, Domain, Win XP). Es kommt die Medlung falsches Kennwort und nach x Versuchen wird das Konto gesperrt. Auf anderen Computer funktioniert das Kennwort. Meine erste Vermutung Tastaur defekt: externe Tastatur angeschlossen - Meldung falsches Kennword. in der Login Maske das Password im Benutzerfeld eingegeben - Kennwort ist korrekt. Also ist die Tastatur und Eingabesprache in Ordnung. Nun habe ich ihm ein anderes Password gegeben und es läuft. :confused: Kann es darn liegen, das das Kennword einen Unterstrich zu Beginn hatte? :confused: An der Kennwordrichtlinie wurde nichts geändert. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Nun habe ich ihm ein anderes Password gegeben und es läuft. :confused: Kann es darn liegen, das das Kennword einen Unterstrich zu Beginn hatte? Entweder deine erste Vermutung (Falscheingabe) oder vielleicht stimmte das eingegebene Kennwort gar nicht mehr. ;) Vergib doch einfach erneut ein Kennwort mit Unterstrich und versuch es damit.:cool: BTW: Beide Wörter (Kennwort und Passwort) werden im Deustchen mit einem 't' am Ende geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Ich hatte 'mal so ein Problem an einem Server, daß (obwohl Tastaturlayout Deutsch eingestellt war) die Englische Tastaturbelegung herangezogen wurde. Das führte bei einigen Sonderzeichen klarerweise zu Problemen. lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Ich habe zum Test das Passwort ins Benutzerfeld geschrieben, da war es korrekt, deshalb schließe ich einen Fehler bei der Tastaturbelegung aus. Naja nun mit dem neuen Password ohne Unterschrich funktioniert es. :) Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.