Hattinio 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 :) Hallo Leutz, ich hab vor meinen Rechner übers Internet remote anzusteuern, gibt es dafür bestimmte Tools die mir das ermöglichen? Hab mal was von vnc gehört?!! Ich hoff mir kann jemand weiterhelfen. Hattinio Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 vnc ultravnc pcanywhere (kostenpflichtig) dazu solltest du dir folgendes noch durchlesen damit du von überall aus ohne deine ip zu wissen den rechner ansprechen kannst : hier entliang gruss saracs achja da gibts dann auch noch die m$ eigene remotedesktop geschichte, die is aber nich so prickelnd. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Was hast du für ein Betriebssystem? Bei XP/W2k3-Srv geht das mit Boardmitteln (Remotedesktop), bei Windows 2000 Server mit Terminalserver im Remoteverwaltungsmodus. Für die anderen MS-OSse kann man auch das Netmeeting nehmen, ist ja dabei, oder VNC, TightVNC, RealVNC, RemoteControl, RemoteOp, PCAnywhere und diverse andere. VNC und seine Ableger sind Freeware, für die anderen muss man mehr oder weniger zahlen. Je nach Tool sind bei einer vorhandenen Firewall auch unterschiedliche Ports zu öffnen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hattinio 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Ich hab Windows XP Pro als Betriebssystem! Ist es denn möglich anhand des Rechnernamens die IP die wie ich meine benötigt werd herauszufinden? Wie gesagt das ganze soll über das Internet geschehen! Gruß Hattinio Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Dazu benutzt du am einfachsten einen kostenlosen Service wie z.B. http://www.dyndns.org. Mit einem Client-Tool (dort sind Clients gelistet) registriert sich dein Rechner bei Einwahl ins Internet mit dem von dir bei DynDNS registrierten Namen (z.B. meinrechner.dyndns.com) und seiner aktuellen IP-Adresse. Damit ist er immer mit diesem Namen aus dem Internet erreichbar. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Original geschrieben von saracs dazu solltest du dir folgendes noch durchlesen damit du von überall aus ohne deine ip zu wissen den rechner ansprechen kannst : hier entliang gelesen? du kannst dich zb bei http://www.orgdns.org oder einer der anbieter vom oberen link anmelden und auf den rechnern das tool installieren. du bekommst dann eine url/dns zugewiesen und kannst jederzeit deinen rechner über diese im internet finden ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 diesmal warst du schneller :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hattinio 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Vielen Dank! Das macht Sinn! Werd heut noch versuchen!! THX Hatti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.