AustriaWien 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo, kennt jemand eine Lösung an einem Switch Cisco Catalyst C3750 die Bandbreitennutzung zu messen? z.B. je Port? Ich könnte mir vorstellen, daß es Tools gibt, wo ich dann je Port den z.B. Tagesverlauf ansehen kann. Kennt jemand soetwas? lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Cacti: The Complete RRDTool-based Graphing Solution (also mit SNMP) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Und wer was für Windows sucht : Prtg (auch per SNMP) Zitieren Link zu diesem Kommentar
StMUC 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Servus. Mit CactiUsers: CactiEZ kannst Du Cati mal in ner VM-Box probieren. Du kannst damit Traffic / Fehler der Einzelnen Interfaces überwachen, die debug Infos per syslog ansehen und regelmäßig die configs sichern. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Danke für die Antworten. werde ich bei Zeiten einmal austesten. PRTG habe ich schonmal für Serverüberwachung eingesetzt, aber daß auch Switches auf Portebene abgefragt werden können wußt' ich nicht. lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.