dan2511 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hi leute, sorry dass ich mit ner win98 frage hier aufkreuze, aber wenn ich das nicht bald in den griff bekomme, dann dreh ich echt noch durch... also, ich habe hier mehrere notebooks auf denen der infrarot port konfiguriert werden soll. soweit auch alles in ordnung, funkt laut systemsteuerung auch einwandfrei (kein fehler 45!!!). wenn ich jetzt ein infrarot gerät daneben lege, findet das notebook aber nichts. habe auch schon mehrere geräte ausprobiert, aber immer das gleiche problem! gibt es irgend eine einstellung die ich noch vornehmen muss??? danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo, um was für Geräte handelt es sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 es ist ein komisches ärzte teil... keine ahnung. jedenfalls geht es mit winxp, nur unter 98 funkt es nicht. hab allerdings auch schon versucht mein handy zu synchronisieren, ging aber auch nicht. erkennt einfach kein infrarot gerät! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Wenn Du ein IrDa Gerät hinstellst, kommt dann gar nichts. Kein Geräusch oder zumindest irgendeine Anzeige??? Steht das IrDa Symbol in der Taskleiste? Wenn ja hoffe ich nicht mit nem winzig kleinen roten x auf dem Symbol. Das kann man wahnsinnig schlecht erkennen. Bei mir war es so, dass der manchmal einfach deaktiviert war. Und hast Du schon mal die anderen Tranceiver versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 es passiert gar nichts... wenn ein x dabei steht, dann besteht meistens der fehler 45... die irda schnittstelle ist aber io. sieht irgendwie aus als würde kein gerät in der nähe sein! jedenfalls kein x, kein peep und kein gar nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nostog 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Ist das nur bei diesem oder bei allen Laptops so? Des geht aus deinen Aussagen irgendwie nicht hervor... Was ich sagen will, probier's doch einfach mal auf 'nem anderen Laptop aus. Wenn's da dann funzt, isses ja wohl klar, woran es liegt. Und wenn das Problem bei allen Laptops besteht, is' wohl dein komisches Gerät inne Binsen... Gruss Nostog Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 hab ich natürlich auch schon versucht!!! alle notebooks mit win98 funktionieren nicht, obwohl der irda port in ordnung zu sein scheint... auf neueren rechnern habe ich zum test mal win98 und winxp installiert. unter win98 das selbe problem, unter winxp funktioniert der irda einwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Dann erkennt zwar das PnP den IrDa, wählt aber den falschen Tranceiver. Im Gerätemanager unter dem IrDa Gerät kannst Du sie ändern. Probier sie halt mal durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.