carnivore 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hallo, Ich versuche in meiner Testumgebung (1 DC mit 2008 R2 , Domänenfunktionslevel 2008 R2) eine PSO mit den Einstellungen aus diesem Artikel unten mit ADSIEdit.msc zu erstellen Schritt 1: Erstellen eines PSO Klicke ich am Ende auf "Fertigstellen" bekomme ich diesen Fehler. --------------------------- ADSIEdit --------------------------- Fehler bei Vorgang. Fehlercode: 0x20e7 Die Änderung war aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. 000020E7: SvcErr: DSID-030506C3, problem 5003 (WILL_NOT_PERFORM), data 0 --------------------------- OK --------------------------- [/Quote] DomainAdmin bzw. Organisationsadmin bin ich Hat jemand eine Idee. Merci Carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Moin, vermutlich UAC - deine Adminberechtigungen sind nicht wirksam. faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hi, wie lauten bei Dir die Werte von "msDS-LockoutObservationWindow" und "msDS-LockoutDuration"? Versuche es einmal bei beiden Werten mit 30 Minuten (also "00:00:30:00") oder stelle das observation window größer als die duration. Funktioniert es dann? Wenn ich mich recht entsinne, muß der Wert der observation mindestens genauso groß sein wie die duration, daher könnte der Fehler kommen. Falls nicht poste einmal alle Werte, die Du angegeben hast. [EDIT] Ok, die UAC ist natürlich zuerst einen Blick wert. :) [/EDIT] Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hallo, Die UAC war es tatsächlich! Herzlichen Dank Carni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Wie merkwürdig, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Moin, prima, dann war es ja recht einfach. :-) Danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils ... der auch schon öfter in die Falle gelaufen ist, u.a. bei einer Präsi vor 100 Leuten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 ...u.a. bei einer Präsi vor 100 Leuten War das nicht ende August 2008? War doch lustig. ;) Aber so merkt man sich sowas doch am Besten. Ich achte seitdem immer darauf. Und wech... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.