rsc@de 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hallo zusammen, vorweg muss ich mich für meine Inkompetenz des folgenden Problems entschuldigen.... Unter Windows Vista konnte ich ohne Probleme mein Notebook mit meinem Windows Mobile 6.1 PDA per Bluetooth verbinden und auch Synchronisieren und ähnliches. Seit der Umstellung auf Windows 7 Professional vor ein paar Monaten funktioniert dies nicht mehr. Der PDA wird zwar von 7 erkannt (auch das Handy erkennt das Notebook per BT), wenn ich jedoch eine Verbindung herstellen möchte, bekomme ich von 7 folgende Fehlermeldung: Bluetooth PAN Client "Verbindung wurde von PAN-Server abgelehnt. Ich habe bereits mehrfach gegooglet und auch den Bluetooth Treiber (Toshiba) auf dem Notebook aktuelisiert, jedoch alles ohne Erfolg. Ich kann zwar den PDA per USB Synchronisieren, würde aber doch gerne das ganze per Bluetooth machen. Es hat ja auch schon mit Vista einwandfrei funktioniert... Für Hilfestellung und/oder Problemlösung wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Unter Windows Vista konnte ich ohne Probleme mein Notebook mit meinem Windows Mobile 6.1 PDA per Bluetooth verbinden und auch Synchronisieren und ähnliches. Seit der Umstellung auf Windows 7 Professional vor ein paar Monaten funktioniert dies nicht mehr. Definiere Umstellung. Hast Du ein sog. Inplace Upgrade von VISTA auf 7 gemacht? Oder ist das ein neues Gerät mit Windows 7? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rsc@de 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo, das Notebook (ASUS A8JP) wurde von Grund auf neu installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 das Notebook (ASUS A8JP) wurde von Grund auf neu installiert. Hast Du Fehlermeldungen im Eventlog? Nicht sauber installierte Geräte im Gerätemanager? Gibts bei Windows Update aktuellere Treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rsc@de 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo, leider weder noch. Diese Möglichkeiten habe ich schon in Betracht gezogen. Ich bin leider nicht sehr Firm was Bluetooth Protokolle etc. betrifft. Wird denn der PAN Dienst benötigt zur Synchronisation bez. Dateiaustausch per Bluetooth? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thunderbird01 10 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Hallo, gibt es eine Lösung? Hab gerade das gleiche Problem. Komm nicht wirklich weiter. Google sagt auch nicht viel zu dem Thema. Ist das ein Toshiba Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.