Sorcerer 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hi, im Windows Explorer von Windows 7 vermisse ich ein Feature welches ich bei Windows XP viel genutzt habe. Und zwar die Anzeige des noch verbleibenden freien Speicherplatzes auf dem Laufwerk auf dem man gerade arbeitet. Wenn man in Windows XP die Statusleiste wieder aktivierte war die Anzeige da immer da, nur unter Windows 7 sieht man den freien Speicherplatz nur noch in der Computerübersicht. Gibt es ne möglichkeit das wieder wie früher einstellen zu können? Gruß, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 ...nur unter Windows 7 sieht man den freien Speicherplatz nur noch in der Computerübersicht. Gibt es ne möglichkeit das wieder wie früher einstellen zu können? Hallo! Eventl. liesse sich das mit einem entsprechenden Registry-Eintrag lösen (im Explorer-Unterschlüssel) oder mit einen 3rd Party Dateimanager. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Ja, nur welchen Eintrag in der Registry? Die ist ja etwas umfangreicher ;) Da ich nicht auf jedes System einen 3rd Party Dateimanager installieren möchte wäre mir halt die Lösung mit dem Windows Explorer lieber... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Moin, eine solche Funktion gibt es im 7-Explorer nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Moin, eine solche Funktion gibt es im 7-Explorer nicht. Gruß, Nils Arg, das glaub ich jetzt nicht. Da versteh einer mal warum die so eine nützliche Funktion grundlos gestrichen haben.... Aber danke für die Antwort, dann muss ich mich jetzt wohl mal nach einem 3rd Party Dateimanager umsehen der solche rudimentären Dinge noch beherscht. Gruß, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Es gibt auch genügend Gadgets / Minianwendungen die das beherrschen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Es gibt auch genügend Gadgets / Minianwendungen die das beherrschen. ;) Ja, das HDD Monitor Gadet hab ich auch am laufen, nur wäre mir eine direkte ansicht im Explorer halt lieber, bin den Blick von Windows XP halt immer noch gewohnt.... Gruß, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 bin den Blick von Windows XP halt immer noch gewohnt.... Dann gewöhn dich halt um ;) Wo ein Wille ist, ist auch Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.