OscarWilde 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hallo zusammen, ich habe unsere Umgebung inzwischen erfolgreich virtualisiert auf ESX 3.5 und die Fileserver etc. laufen alle prima. Zu guter letzt steht jetzt noch ein Server (2K3) an der sowohl DC als auch Exchange und DNS beherbergt. Kann das auch mit dem vmwareconverter funktionieren? Hat das schon mal jemand gemacht? Ich hab so ein wenig Sorgen, dass mir das alles um die Ohren fliegt. :suspect: Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht damit, würde mich einfach mal interessieren. Gruß, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Öhm, wenn ich das so lese, würde ich dir eher was anderes empfehlen: bau dir zwei neue virtuelle Server, einen als DC, einen als Exchange und move die Postfächer rüber bevor du den alten Server tötest. Die Kombination DC + Exchange ist weder optimal noch besonders schlau. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hi, technisch funktioniert das wie bei allen anderen Server auch. Ich gebe Carsten aber vollkommen recht. Wenn du sowieso gerade daran bist, dann solltest du die beiden Rollen aufteilen - sprich einen reinen DC und einen reinen Exchange. Alles andere macht z. B. aus DR-Sicht nur Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Moin, im Übrigen rate ich bei Applikationen wie DC und Exchange generell von P2V ab (wie auch bei einigen anderen Applikationen). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Danke für eure Erfahrungen, ich hab nur eine Serverlizenz zu wenig, ich musste schon Rational Rose und Blackberry auf eigene Server spielen und jetzt gehen mir die Lizenzen aus. :( Na mal sehen, ich werde mich wohl auf den längeren Weg machen und es "zu Fuß" umziehen wie auch immer die Aufteilung sein wird. :rolleyes: Danke! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Moin, naja, eine sinnvoll aufgebaute IT sollte einem schon einen Invest von 700 EUR Wert sein ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Stimm grundsätzlich schon, hier wurden nur grade 37 Leute entlassen und da hab ich etwas Argumentationsprobleme im Moment. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.