fly87 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei und erstelle mit SIM eine Antwortdatei für Windows 7. Da gibt es ja den Punkt CreatePartition und irgendwo muss man ja auch die Size festlegen. Aber wie ist das denn, wenn ich die maximal zur Verfügung stehende Kapazität wählen will... Es gibt unter Umständen in versch. Rechnern auch unterschiedliche Plattengrößen. Lässt man das Feld dann einfach leer? :suspect: Oder wie gibt man das an? Man kann ja nur als Typ Integer verwenden Grüße, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Aber wie ist das denn, wenn ich die maximal zur Verfügung stehende Kapazität wählen will... Es gibt unter Umständen in versch. Rechnern auch unterschiedliche Plattengrößen. Hallo! Das Feld einfach leer lassen wohl eher nicht. ;) Ich würde einen angemessenen Mittelwert verwenden, abhängig von den zu installierenden Programmen, die noch hinzukommen. Eine 250 GB oder größere Systempartition zu erstellen, macht in meinen Augen keinen Sinn, zumal sich die HDD im Nachhinein immer noch anpassen lässt. IMHO wäre eine Partition > 30 GB / < 50 GB für eine Standard-WS ausreichend, solange keine größeren DB-Anwendungen von Nöten sind. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo, statt einen Wert bei Size zu übergeben, versuch mal nach dem Typ folgendes einzufügen: <Extend>true</Extend> Sollte dann den gesamten zur Verfügung stehenden Platz nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Megges79 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hallo, Ich bin gerade mitten in einem Schulprojekt und muss auf Server 2008 R2 mit WDS Windows 7 installieren. Ich habe das Windowsabbild mit dem Bereitstellungsdient hinzugefügt und eine Antwortdatei mit SIM erstellt. Meine Installation läuft eigentlich gut, nur hab ich das Problem das es keine Automatische Installation ist so wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe. Ich muss bei der Installation immer auf weiter klicken. Kann mir eventuell bitte jemand sagen wo das Problem sein könnte? Ich habe deim Abbild erstellen im Bereitstellungsdienst die automatische Installation auch angeklickt. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. MFG Megges79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Ich bin gerade mitten in einem Schulprojekt und muss auf Server 2008 R2 mit WDS Windows 7 installieren. Einmal reicht, hier gehts weiter: https://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/wds-antwortdatei-161165.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.