kaesestulle 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hallo, ich würde gerne auf den Clients in unserer Domäne Remote Desktop Verbindungen zulassen. Ich kann bereits eine RDP Verbindung zu den Clients aufbauen jedoch wird jeder Benutzer abgelehnt (Die in Frage kommenden Benutzer sind bereits in der Gruppe "Remote Desktop Benutzer"). Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße Käsestulle Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 In welcher Gruppe "Remote Desktop Benutzer" sind denn die Benutzer? ;) Doch nicht etwa die im AD, oder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaesestulle 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 In genau dieser :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Tja dann hast du dein Problem ja schon gefunden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaesestulle 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Ich werde aus deiner Antwort noch nicht so recht schlüssig. Heißt das, dass die RDP User in die Remote Desktop Benutzer Gruppe des jeweiligen Clients müssen? Falls ja gibt es eine Möglichkeit diese Änderung per GPO zu bewirken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Ja. Eingeschränkte Gruppen. z.B. die Domänengruppe "RDP" in die jeweils Lokalen Gruppen "RDP" (ich würde das Umbenennen um nicht durcheinander zu kommen, z.B. Terminal Server User), dann musst du nur einmal alle User pflegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Ich werde aus deiner Antwort noch nicht so recht schlüssig. Du bist quasi unschlüssig ;) Die in der Domäne existierende Gruppe Remote Desktop User ist für "Domänencontroller" und nicht für PCs. Siehst du auch schon anhand des Groupscops. Heißt das, dass die RDP User in die Remote Desktop Benutzer Gruppe des jeweiligen Clients müssen? Falls ja gibt es eine Möglichkeit diese Änderung per GPO zu bewirken? Ja genau das heißt es und ja das geht. Eingeschränkte Gruppen Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaesestulle 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Super. Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.