flehalido 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Geschrieben 6. Januar 2010 Moin, habe eine SBS2008 Server frisch aufgesetzt und zwei neue Windows 7 Client mit Outlook 2007 sowie installiert und in die Domäne eingebracht. Alles Funktioniert prima nur beim einrichten den Outlook Profis wird ständig nach Benutzer und Kennwort gefragt. Ich kann das 100x eintippen und irgendwann gehts dann mal weiter, die Abfrage kommt aber ständig wieder. Mit den vorhandenen XP/Outlook 2003 Clients geht alles problemlos egal welcher Benutzer! Das User Profil hab ich auch schon diverse mal gelöscht und neu erstellt. Wat nu Irgendjemand eine Idee? :cry: Zitieren
LukasB 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Geschrieben 6. Januar 2010 Wie hast du denn den SBS aufgesetzt? Mit den Wizards? Von Hand? Unter welcher URL sind die Webdienste von Exchange 2007 erreichbar? Zitieren
flehalido 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2010 habe den SBS2008 mit den Wizards eingerichtet was auch erstaunlicherweise prima funktioniert hat. Die Webdienste sind über eine Dyndns Adresse erreichbar welches Gesten auch funktionierte. Zitieren
bernd.muc 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo, so eine ähnliche Situation habe ich auch, nur dass ich das Outlook auf dem SBS2008 unter meinen Benutzer verwende und hier ebenfalls viele Male nach dem Passwort gefragt werden. Obwohl ich die Passworteingabe abbrechen, kommuniziert Outlook mit Exchange und die Mails können empfangen und gesendet werden ????!!!! So wie es aussieht, versucht Outlook über den Remote-Namen "remote.mydomain.de" die Verbindung herzustellen, nicht, wie erwartet, direkt über den internen Servernamen "server.mydomain.local". Wo könnte ich Outlook konfigurieren, dass nicht die Remoteadresse angesprochen wird? Zitieren
LukasB 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Geschrieben 14. Januar 2010 Das Ansprechen der Remote-Adresse ist korrekt. Du hast ein Authentifizierungs- oder DNS-Problem mit den Webservices. Auf welche IP-Adresse löst remote.mydomain.de auf? Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Geschrieben 14. Januar 2010 Wo könnte ich Outlook konfigurieren, dass nicht die Remoteadresse angesprochen wird? Warum willst du das tun? Du solltest im internen DNS-Server eine eine Forward-Lookup-Zone namens remote.mydomain.de vorfinden, in der ein namenloser A-Eintrag mit der IP-Adresse des Server vorhanden ist. Damit ist der Server dann auch darüber intern erreichbar. Daher auch Lukas Frage. Zitieren
fluehmann 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Geschrieben 15. Januar 2010 Obwohl ich die Passworteingabe abbrechen, kommuniziert Outlook mit Exchange und die Mails können empfangen und gesendet werden ????!!!! Und das OAB kann auch heruntergeladen werden? Sind die Profile im cached Mode konfiguriert? Gruss fluehmann Zitieren
Braintee 10 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Geschrieben 18. Januar 2010 Hallo, versuche mal im Outlook in den Exchange Kontoeinstellungen unter dem Reiter Sicherheit den ersten Haken zu aktivieren (heißt glaube ich sichere Verbindung herstellen) und danach noch unten mit NTML Authentifizierung anmelden. Vorher aber alle Updates von Outlook installieren, dann sollte es funktionieren. Gruß Zitieren
bernd.muc 10 Geschrieben 13. Mai 2010 Melden Geschrieben 13. Mai 2010 Warum willst du das tun? Du solltest im internen DNS-Server eine eine Forward-Lookup-Zone namens remote.mydomain.de vorfinden, in der ein namenloser A-Eintrag mit der IP-Adresse des Server vorhanden ist. Damit ist der Server dann auch darüber intern erreichbar. Also - beide Adressen lassen sich über DNS auf die Serveradresse auflösen remote.mydomain.de und server.mydomain.local. Die Passwortabfrage bleibt, egal ob ich ein neues Konto einrichte oder so. Zitieren
bernd.muc 10 Geschrieben 13. Mai 2010 Melden Geschrieben 13. Mai 2010 Und das OAB kann auch heruntergeladen werden?Sind die Profile im cached Mode konfiguriert? Ja, im Profil ist der Cache-Mode konfiguriert. Ich kann auch die Kalendereinträge anderer Benutzer nicht sehen. In OWA funktioniert alles prima. Zitieren
bernd.muc 10 Geschrieben 13. Mai 2010 Melden Geschrieben 13. Mai 2010 Hallo, versuche mal im Outlook in den Exchange Kontoeinstellungen unter dem Reiter Sicherheit den ersten Haken zu aktivieren (heißt glaube ich sichere Verbindung herstellen) und danach noch unten mit NTML Authentifizierung anmelden. Vorher aber alle Updates von Outlook installieren, dann sollte es funktionieren. Habe ich alles gemacht - funktioniert immer noch nicht Zitieren
r2k 10 Geschrieben 13. Mai 2010 Melden Geschrieben 13. Mai 2010 Das hatte ich mit einem ganz neuen SBS 2008 auch. Ich musste einfach das letzte Rollup für den Exchange 2007 SP1 installieren und danach war ruhe (ich glaube es war Rollup 9) ---> Das ganze war vor etwa drei Monaten, ich bin mir mit der Version nicht mehr ganz sicher. Zitieren
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