Citrix 13 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hallo, ich erreiche einen Hostnamen nicht von einem Server 2008. Den Hostnamen erreiche ich aber generell von anderen Internetanschlüssen. Anpingen kann ich Ihn über die IP. nslookup zeigt mir aber einen anderen Eintrag an in der Reverseabfrage an. Ist aber normal? Wieso erreiche ich den Hostnamen nicht? DNS ist auf dem Server 2008 eingerichtet und funktioniert auch mit dem Rest. Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hi, ein paar mehr Details wären nicht schlecht. Bisher weiß ich nur das der Host nicht über seinen Namen zu erreichen ist und es von anderen Internetanschlüssen allerdings funktioniert?! Steht der Server im Internet? Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Ich denke es liegt an der Adresse des Empfängers. Muss nochmal alles in Ruhe durchgehen... Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Die Zielserver IP ist auf einem Server von DNSBL Information - Spam Database Lookup als SPAM gelistet. Hat Server 2008 nicht eine DNS Blocklist? Kann es damit zu tun haben? Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hi, ein paar mehr Details wären nicht schlecht. Wie schauts nun damit aus? Eine detaillierte Problembeschreibung würde dich eventuell schneller ans Ziel führen, anstatt uns immer nur Bruchstücke zu liefern. Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 @Citrix Was willst du jetzt genau wissen ? Viele Grüße Arnd Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Ganz einfach. Wieso kann der 2008er Server den Server nicht per Hostnamen erreichen? Habe gerade mal den DNS von lokal auf T-Online umgestellt. Allerdings geht es dann immer noch nicht. Wie kann das sein? :( Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Sorry aber daraus werde ich auch nicht schlauer! Was ist daran so schwierig das Problem detaillierter zu beschreiben, nach zweimaliger Auffoderung? Mache bitte einen neuen Thread auf und versuche das Problem möglichst genau zu beschreiben! Alles weitere per PN, wenn es nötig sein muss! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge