tsc 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo Forum, ich wollte gerne heute einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner (Ex2003 auf W2k3) E-Mail-deaktivieren. Leider finde ich diese Option nirgendwo in meiner EMC. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das machen muss? Wenn ich im EMC den ÖO aufrufe und dann die Aufgaben anschaue, kann ich nur folgendes auswählen: Einstellung verwalten E-Mail aktivieren Änderung erneut senden Wenn ich E-Mail aktivieren anklicke, erhalte ich die Meldung, das der Ordner schon aktiviert ist. Wie aber kann ich ihn deaktivieren? Vielen Dank Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 EMC ist aber Exchange 2007, oder? Dann gilt das: How to Mail-Disable Public Folders: Exchange 2007 Help Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo. Leider finde ich diese Option nirgendwo in meiner EMC Dann befindet sich die Exchange Organisation im Mixed Modus. In diesem Modus kann ein e-mail aktivierter Ordner nicht deaktiviert werden - You can use Windows Management Instrumentation to mail-disable a MAPI public folder in a mixed-mode Exchange organization LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo, vielen Dank für eure Antwort. Hatte nicht EMC sonder EMS Exchange System-Manager von 2003 gemeint. Habe nun den Hinweis befolgt und ich konnte die ÖO Mail-deaktivieren. Vielen Dank. gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Wäre es nicht eventuell sinnvoller die Exchange Org in den Native Mode zu schalten? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.