markus-xm 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo, beim Versuch eine Email an einen Verteiler zu senden bekomme ich folgende Fehlermeldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Test-Mail Gesendet am: 07.01.2010 13:03 Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: '23a. Homepageverteiler' am 07.01.2010 13:03 Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden. Dazu 2 Fragen: 1. Die Aussage ist nicht sehr konkret, gibt es irgendwo genauere Fehlermeldungen (wenn ja wo finde ich die) 2. Kennt jemand der Fehler, worauf deutet das hin ? Danke Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo Markus, schau mal hier ob es weiter hilft. Welchen Exchange hast du im Einsatz? Kannst du von diesem Postfach eine einzelne Adresse aus dem Verteiler anmailen? Im System-Manager vom Exchange kannst du unter Extras Nachrichtenstatus das Problem evtl eingrenzen in dem du die Mails verfolgst. Evtl hast du auch ein Problem mit den Connectoren... kann viel sein, evtl hat der Benutzer eine Sendebeschränkung auf eine Mailadresse.. Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo. Was ist den der "23a. Homepageverteiler" ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo, ich benutze einen Exchange 2003. Der läuft auf einem SBS2003. Wie kann ich den Nachrichtenfluss testen bzw überprüfen? Wo kann ich anfangen zu suchen ? Ich glaube mich zu erinnern, wenn was mit dem Connector nicht stimmen würde, dann lautet die Fehlermeldung anders: Sie sind nicht berechtigt Nachrichten zu versenden oder so ähnlich. Aber wie genau kann ich das feststellen bzw. Nachverfolgen ? Danke für die Hilfe. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo Günther, Was ist den der "23a. Homepageverteiler" ? Das ist die Gruppe mit Personen, die die Homepage editieren. Die Zahl davor haben wir nur zur Sortierung im Adressbuch eingefügt, da eine alphabetische Sortierung hier nichts bringt. Hast du eine Idee, wie ich den Fehler eingrenzen kann ? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Und schonmal im Verteiler geschaut, wer berechtigt ist, Mails an diesen Verteiler zu senden? Sieht mir doch sehr nach einem Berechtigungsproblem aus. ;) Versuch doch mal per Telnet eine Mail an den Verteiler zu senden. Welche Fehlermeldung erhältst du dann? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.