jin86 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo! leider klappt seit ein paar Tagen die VPN-Verbindung nicht mehr bei einem unserer Server. Es ist ein Small Business Server 2003. Die Berechtigungen stimmen es lief vorher ohne Probleme. Wir hatten eine Domain umstellung und jetzt versucht sich die VPN-Verbindung immer noch auf die alte Adresse zu Verbinden. Leider weiß ich nicht, wo die neue Adresse im SBS eingetragen wird. Problem hierbei ist, dass diese vorkonfigurierte Installation (vom WebAccess) die alte Adresse eingetragen hat. Danke für die Antworten Jin Zitieren Link zu diesem Kommentar
jin86 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Habe jetzt auch einmal mir den RAS Assistenten angeschaut. Hier ist bereits die richtige Adresse eingegeben. Trotzdem versucht aber dieses VPN-Programm auf die alte zuzugreifen. (auch nach erneutem runterladen und installieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 VPN von Server zu Server oder von Client zu Server? Schonmal neu gestartet oder die Verbindung ganz frisch eingerichtet? DNS Cache geleert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jin86 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Von CLient zu Server. nein habe ich beides noch nicht gemacht weil momentan alles in betrieb ist. Meinst du den RAS-Assisten zu starten könnte helfen? Als ich den ausführen wollte habe ich gesehen, dass bereits die neue Adresse drin steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Ist der Hostname richtig aufgelöst? Oder wird per IP verbunden? DYNDNS? Syncron? Wenn per Hostname, dann mal die IP testen. Geht der Ping? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jin86 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Ping geht und adresse wird auch richtig aufgelöst. Problem ist dieser VPN-Manager die man beim CLient herunterladen kann. Der hat immer noch die alte Adresse drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Richte die Client Verbindung komplett "manuell" neu ein. Ich mache das generell ohne den Assistenten! Ansonsten fällt mir noch ein Microsoft Verbindungs-Manager-Verwaltungskit (VMVK). Hast du es evtl. damit konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jin86 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Damit nicht konfiguriert aber ich bin gerade erst darauf gestoßen. Habe versucht den auszuführen dann sollte ich aber ein neues Profil anlegen oder ein bestehendes konfigurieren. In der Liste war aber keins drin deswegen habe ich lieber davon abstand gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Ich habe leider noch kein VPN über Webaccess angelegt sondern mach das per Hand. Evtl. im Webaccess selbst, wenn du dich als Administrator einloggst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jin86 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hier kann ich nur den "verbindungs-manager" downloaden aber nicht verändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Using the Connection Manager Administrator Kit (CMAK) to Streaming VPN Client Configuration Hilft dir das? Das was du runterlädst ist doch eine exe oder msi? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jin86 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 bin mir nicht sicher, ob ich das ausführen soll. Wenn in diesem Assistent eine schon bestehende VPN-Profile wäre ok aber ich muss ein komplett neues erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Ich weiss auch nicht. Mach doch ein neues wenn du die Daten weisst. Oder manuell, wenn du nicht soviele Clients hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Wir hatten eine Domain umstellung und jetzt versucht sich die VPN-Verbindung immer noch auf die alte Adresse zu Verbinden. Hallo jin86, du meinst aber schon die externe Domain, oder? War das heute oder ist schon länger her? Der Assistent, den du gestartet hast, war der RAS-Assistent aus "Internet und E-Mail"? Den Assistenten nochmals starten, VPN deaktivieren, falls noch vorhanden "C:\Inetpub\Remote\sbspackage.exe" und "C:\ClientApps\Connection Manager\sbspackage.exe" (natürlich den richtigen LW-Buchstaben) löschen und danach den Assistenten wieder starten und VPN erneut aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jin86 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Super, vielen Dank hat auf anhieb geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.