Lunen 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo Forum, ich habe das Problem (Win7) das es extrem langsam ist wenn ich mich via VPN in das Netz (SBS 2003 ) eingeloggt habe auf die verschiedenen Netzwerklaufwerke zu zugreiffen. Wenn ich es tue läuft im Explorer oben im Navigationsfeld ein grüner Balken von links nach recht ....wenn dieser angekommen ist sehe ich erst den Inhalt des Ordners. Ich habe noch einen Xp Rechner mit dem geht das VIEL schneller. es ist immerhin eine 2Mbit SDLSL Leitung die den VPN Server versorgt. Ich vermute das Windows 7 irgend etwas macht ....vieleicht sowas wie nen Index oder so ? Hat jeman einen tip wie ich dem Netzwerk zugriff beine machen kann ? Danke Lunen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zick.er 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Diesem Befehl unter cmd mit Admin-Rechten einhämmern. Vorsicht. Ich habe das bisher nur unter Vista getestet! Bitte Testen: netsh interface tcp set global autotuning=disabled Standart-Einstellung: netsh interface tcp set global autotuning=normal Ein Neustart solte nicht von nöten sein, es müßte gleich funktionieren. MfG & HtH Zick.er ;) p.s. Bitte auf Rechtschreibung und Formulierungen achten. Das ist ja schrecklich zu lesen... . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lunen 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 ich habe es bei dem Laptop war das "Vorschaufenster" aktiviert. Das macht natürlich einen Index beim öffnen des Ordners. Ich war einfach nur Blind. Danke für den nett gemeinten Rat. Lunen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.