TommyK 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo, habe ein Upgrade von SQL Server 2008 Express auf SQL Server 2008 Standard ein Upgrade durchgeführt und möcht nun von z.B. Excel aus eine Verbdinung zu diesen herstellen und bekomme die Fehlermeldung von Excel 2007: [DBNETLIB][ConnectionOpen (Connect()).]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert Könnt Ihr bitte Helfen. Danke und Grüße Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo Tommy und willkommen an Board Wie versuchst du dich denn auf den Server zu verbinden? Richtig das du den korrekten Server bzw. die korrekte Instanz ansprichst? Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
TommyK 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo Carsten, versuche mich mit der IP Adresse des Servers und den internen SQL Logins anzumelden. Grüße Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Ok, und wenn du lokal auf dem Server das SQL Server Management Studio öffnest, wie heißt der Server bzw. die Instanz gegen die du dich dort verbunden hast? Warum eigentlich mit der IP-Adresse und nicht mit <Servername> bzw. <Servername>\<Instanz>? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TommyK 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hi Die Instanz heist SQLEXPRESS (sind alles Testsysteme) habe auch schon den Namen probiert und die IP Adresse, denn bei einen anderen Testsystem hatte ich den SQL 2008 Standard gleich installiert und bei diesen funktioniert es ohne Problem. Grüße Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Wenn die Instanz SQLEXPRESS heißt, dann solltest du einen Connect entweder per <Servername>\SQLEXPRESS oder per <IPAdresse>\SQLEXPRESS probieren. Meld dich nochmal wie es damit ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TommyK 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hi Hi, hat leider nicht funktioniert probiere jetzt mal einen anderen weg, mal schauen ob ich es hin bekomme, mlede mich dann moch mal. Aber trotzdem danke für deine Hilfe. Grüße Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Moin, wie hast du denn das Upgrade durchgeführt? Für sinnvolles Troubleshooting brauchen wir schon etwas mehr Informationen. How to ask a question Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
TommyK 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo, habe den SQL Server mittels der Upgrademöglichkeit im Setup geupgraded. Grüße Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.