elchipo 11 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo Leute, ich habe bei einem Kunden den Small Business Server 2008 laufen. Nun läuft Exchange nun ganz gut, aber ich möchte dort einen zweiten Sendeconnector einrichten (schon geschehen) über den gesendet wird, wenn der erste "Smarthost", aus welchen Gründen auch immer, nicht reagiert. Geht dies und wenn ja, wie? Vielen Dank für Eure Ideen! Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 Probiers doch aus ;) Oder wo ist jetzt das Problem? Bye Norbert Zitieren
elchipo 11 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2010 Naja, das habe ich ausprobiert, aber Exchange springt nicht von einem zum anderen Sendeconnector...wenn der erste in der Liste nicht erreichbar ist geht die Mail nicht raus...ich muss den erst deaktivieren und dann benutzt Exchange den zweiten. Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Na dann hast du doch dein Ergebnis bereits gewußt. ;) Nein es geht nicht. Exchane 2010 in Verbindung mit Edge kann sowas ähnliches. bye Norbert Zitieren
elchipo 11 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Ah okay, gut zu wissen :) Ich lerne Exchange ja noch und daher frage ich lieber, bevor ich behaupte es ginge nicht. :) Danke für deine Hilfe! Du hast nicht zufällig auch Ahnung von Autodiscover und SBS 2008? Ich hab da hier noch ne Frage und bin mit den Antworten noch nicht ganz zufrieden: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/autodiscover-mal-160754.html Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Du hast nicht zufällig auch Ahnung von Autodiscover und SBS 2008? Autodiscover geht so. SBS 2008 mach ich wo immer es geht einen Bogen drum. :) Ich hab da hier noch ne Frage und bin mit den Antworten noch nicht ganz zufrieden: Naja Zufriedenheitsgarantie gibts hier nicht. ;) Bye Norbert Zitieren
elchipo 11 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Ich hab da hier noch ne Frage und bin mit den Antworten noch nicht ganz zufrieden Ja, ich weiß :) Ich arbeite mich jetzt einfach durch das vorgschlagene TechPaper :) Danke! Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Würd ich auch tun. Und im SBS 2008 kann ich auch nur raten nicht einfach drin rumzuklicken wie man es bei nem "normalen" Exchange tun würde. Bye Norbert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.