magicpeter 11 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hi, nach einer Rücksicherung stimmten die Benutzerrechte auf verschiedenen Ordner und darin enthaltenen Dateien nicht mehr. Wie kann ich die Benutzerrechte dafür wieder zurücksetzen so das alle Benutzer Vollzugriff haben. Danke & Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hi, weiss niemand wie das geht? Es muß doch möglich sein. Von einem Ordner alle Unterordner und darin enthaltenen Dateien die Berechtigungen zurückzusetzen?! Es wäre mir echt wichtig dazu eine Info zu bekommen. Danke für euere Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Und wo ist dein Problem? Sollte doch mittels Rechter Maustaste auf dem Ordner entsprechend schnell zu finden sein. Wo hast du denn bisher schon gesucht? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hi Norbert, das ist nicht ganz so einfach. Verschiedene Dateien melden: Fehler bei Anwenden von Sicherheitsinformationen auf: d:/archiv/backup/99237v Zugriff verweigert. Wenn ich auf Fortsetzen klicke kommen ganz viele dieser Meldungen. Das würde ich gerne vermeiden und einfach die Berechtigung von einen Ordner auf alle darunter liegenden Ordner/Dateien übertragen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Übernimm den Besitz (wie man das seit Windows NT 4. bereits kennt) für den/die Ordner und alle darunter liegenden Dateien und vergib dir die passenden Berechtigungen. bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 OK, danke hat geklappt. Besitzer auf Administrator gesetzt und dann die Berechtigungen für die Benutzergruppe "Benutzer" mit einem Hacken an alle Objekte darunter vererbt. Danke, war ganz einfach... (o; Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Off-Topic:Der Hacken heißt eigentlich Haken. Auch Harken wäre falsch. ;) Schön dass es jetzt funktioniert.ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.