xGismo 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Das eine hat doch nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun. ;) Windows Server 2008 R2: Downgrade Rights https://om2.one.microsoft.com/opa/Validation.aspx?StoreID=96e695ce-bf3e-4268-b3cb-6bc027ae69a7&LocaleCode=de-de&JavaScriptOn=yes Aber SA für neu erworbene Lizenzen ist ja auch bei OEM-/SB-/FPP-Lizenzen nicht uninteressant. (Die jährlichen Kosten für Windows Server Standard sind im OV sind ja nicht wirklich erwähnenswert. ;)) Okay, das wusste ich noch nicht. Habe mich auch nicht sonderlich mit dem Lizenz Thema beschäftigt. Nur gesehen das wir bei der SB Lizenz für Windows über 400€ sparen können. Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Nur gesehen das wir bei der SB Lizenz für Windows über 400€ sparen können. Dafür bekommst du ja auch ca. 400€ weniger Wert. ;) Bye Norbert Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Support? :P Unter anderem. Je nach Lizenzprogramm, Produkt und Lizenzzahl auch noch etwas mehr. http://www.microsoft.com/germany/licensing/software-assurance/default.aspx#tab_2 Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Support? :P Ja zum Bleistift. Link hat dir Stephan ja schon gegeben. Wieso meint eigentlich jeder, dass die Lizenzprogramme nur teurer sind und sonst keinen Effekt haben? Wenns so wäre würde wohl niemand dort Lizenzen kaufen sondern immer gleich auf Systembuilder setzen. :rolleyes: Bye Norbert Zitieren
xGismo 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2010 Das liegt wohl eher daran, das die Lizenzen eher unübersichtlich sind. Wenn ich eine Kostenlose Hotline für div. Fragen hätte die während des Betriebs auftreten, wäre ich gerne bereit einige Hundert € mehr zu bezahlen. bzw. könnte es der Firma verständlich rüber bringen. :) Ich schau mir mal die Webseite an, vielleicht werde ich damit ein wenig schlauer. Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Geschrieben 14. Januar 2010 Hat man dafür nicht eigentlich einen kompetenten Händler, bei dem man die Lizenzen erwirbt? ;) Zitieren
xGismo 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2010 Hatte zu diesem Zeitpunkt nicht großartig nachgefragt, der macht immer so viel smalltalk. ;) Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Geschrieben 14. Januar 2010 Hatte zu diesem Zeitpunkt nicht großartig nachgefragt, der macht immer so viel smalltalk. ;) Und wessen Problem ist das? Unseres? ;) Bye Norbert Zitieren
xGismo 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2010 Und wessen Problem ist das? Unseres? ;) Bye Norbert Habe ich doch nicht gesagt. Ist aber nun ein langer OT Thread. ;) Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Geschrieben 14. Januar 2010 Habe ich doch nicht gesagt. Ist aber nun ein langer OT Thread. ;) Klang irgendwie so nach "Lizenzen sind kompliziert, mein Händler labert mir ein Ohr ab, also kaufe ich nur Systembuilder und ärger mich hinterher darüber, dass nen Lizenzvertrag doch praktischer gewesen wär". ;) Wenn dem nicht so ist, dann hab ich den Rest des Threads wohl irgendwie falsch verstanden. :cool: Bye Norbert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.