svenruppelt 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo! Bei mir muss sich ein Fehler in der registry eingeschlichen haben. Im Kontextmenü bekomme ich über "öffnen mit..." kein Kontextmenü mit dropdownfeld angezeigt. Wenn ich dann "öffnen mit" anklicke, erhalte ich die Möglichkeit zur Programmauswahl, das "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" ist aber nicht auswählbar. Ich hab mir schon einen Wolf gelesen, aber nichts gefunden, was mir mit meinem Win 7 64 bit geholfen hat. Vielleicht habe ich bei euch ja Glück! Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hi, ist das bei allen Dateitypen der Fall oder nur bei einem bestimmten? Wie heißt die Datei inkl. der Erweiterung genau, die Du oben im Screenshot bearbeiten wolltest? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenruppelt 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Bei allen! Egal ob xls, doc, jpg, mp3! Egal! Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hi Sven, willkommen an Board, übrigens. ;) Schau einmal in die folgenden Artikel, unter Umständen greift es ja auch in Windows 7: "Always use the selected program to open this kind of file" checkbox are grayed out in Windows 2003 Disable "Always use the selected program to open this kind of file" option by default in the Open With dialog Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenruppelt 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Wenn ich nur wüsste, welcher Schlüssel dafür zuständig ist. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hi Sven, das steht in den oben genannten Links. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.