StMUC 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Servus. Ich frag mich gerade ob es möglich ist VLAN1 zu Management zwecken in den Status "up up" zu bekommen ohne das ein Gerät angeschlossen ist. Bei einem 2950 gehts, nur beim 3550 bekomme ich es einfach nicht hin... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo, unter dem Vlan Interface no autostate oder unter den interfaces switchport autostate exclude. Falls das nicht klappt - schwierig (denke da werden dummy interfaces + no keepalive nicht funktionieren.) cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 für sowas verwendet mana uch ein loopback interface -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hi, @Otaku19: L2 Switch ohne jedliche Routingfunktion? cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 huh, nicht gesehen welche switch da verwendet werden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hi,@Otaku19: L2 Switch ohne jedliche Routingfunktion? Der 3550 ist definitv ein L3, habe selber einen zuhause. Ich würde es auch mit einem Loopbackinterface probieren. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 (bearbeitet) Der 3550 ist definitv ein L3, habe selber einen zuhause. Ich würde es auch mit einem Loopbackinterface probieren. mfg Natürlich macht ein Loopback Interface auch sinn. Man benötigt jedoch eine weitere IP Adresse die ggf im Distri Bereich geroutet werden muss. no autostate würde das gleiche Ergebnis bringen.. cheers bearbeitet 8. Januar 2010 von daking Zitieren Link zu diesem Kommentar
StMUC 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Servus. Danke. Manchmal ist die Lösung zu einfach um selber drauf zu kommen... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.