Mausschubser443 11 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo, ich habe seit langer Zeit eine Fehler im Protokoll "Verzeichnisdienst" bei Server 2008. Domäne hat 3 Standorte und 2 DCs. An einem DC kommt ständig diese Fehlermeldung im Protokoll. Falls jemand eine Idee hat, wie man diese entsorgen könnte würde ich mich freuen. Standort CN=Standord1,CN=Sites,CN=Configuration,DC=domain,DC=local sollte als Host der Partition DC=DomainDnsZones,DC=domain,DC=local fungieren, aber diese als Host der Partition. Die KCC konnte jedoch keine Hosts zum Replizieren dieser Partition ermitteln. ID: 1801 Quelle: ActiveDirectory_DomainService Benutzer: ANONYMOUS-ANMELDUNG Ebene: Warnung besten Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Bonjour, ich verstehe zwar nicht ganz deine Ausführungen, aber kontrolliere mal ob auf beiden DCs die beiden DNS-Anwendungsverzeichnispartitionen "DomainDNSZones" und "ForestDNSZones" existieren. Bist du dir sicher, dass die Quelle des EventIDs 1801 "ActiveDirectory_DomainService" ist und nicht "NTDS KCC"? Event ID 1801 Source NTDS KCC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.