IrOnGaTe 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin aber bis jetzt nicht wirklich schlauer geworden... Ich habe eine virtuelle Maschine mit meinem Fakturaprogramm (JTLwawi), wenn ich meinen PC herunterfahre, dann fährt zuerst die VM herunter und dann mein PC. In der VM werden beim beenden die Daten der JTLwawi mittels script beim Herunterfahren gesichert, nun würde ich aber gerne die Daten aus der VM auf meine NAS sichern, ebenfalls per Script. Windows hat aber die angewohnheit, das er beim beenden zuerst die Netzwerkverbindungen trennt und dann erst due Scripte ausführt, kann man die Reihenfolge irgendwie verändern und Windows darin hindern das die Netzwerkverbindung zu beim beenden zu trennen? Danke und Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Du könntest das auch alles in einer Batch machen: VM herunterfahren Daten sichern shutdown -s -t 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.