onedread 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hi Wir werden in naher Zukuftunsere 7920er auf 7921er umtauschen und in diesem Zuge wollt ich auch gleich die Wlanverschlüsselung mit ändern. So welche würdet ihr empfehlen die gleichermassen sicher wie performant ist. AP's haben wir AIR-AP1231G-E-K9 mit IOS Version c1200-k9w7-mx.123-8.JEC3 Momentan laufen die Phones noch auf WEP und das stört mich gewaltig, kann aber nur Verschlüsselung mittels Presharredkey verwenden weil der Radiusserver noch nicht so läuft wie er soll und momentan noch in der Testphase ist. Thx onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hi, was hat WEP damit zu tun, das du nur Presharekey kannst ? Du kannst ja auch WPA mit PSK laufen lassen und später auf Radius umstellen. Ich habe die bei uns auf WPA am rennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hi, was hat WEP damit zu tun, das du nur Presharekey kannst ? Hat er ja auch nicht geschrieben. ;) Wenn du die WLAN-Verschlüsselung anheben willst, dann würde ich WPA2 mit Preshared Key einsetzen und später wenn der RADIUS-Server läuft auf diesen umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hat er ja auch nicht geschrieben. ;) Wenn du die WLAN-Verschlüsselung anheben willst, dann würde ich WPA2 mit Preshared Key einsetzen und später wenn der RADIUS-Server läuft auf diesen umstellen. "stoert mich gewaltig, kann aber nur" ... also das hoert sich auch fuer mich so an als wuerde er davon ausgehen, dass mit PSK nur WEP moeglich waere (was natuerlich nicht so ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 "stoert mich gewaltig, kann aber nur" ... also das hoert sich auch fuer mich so an als wuerde er davon ausgehen, dass mit PSK nur WEP moeglich waere (was natuerlich nicht so ist). Ihr müsst auch das "...weil der Radiusserver noch nicht so läuft..." mitlesen. ;) Aber jetzt back to topic! Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hi Also mir ists schon klar das ich auch WPA mit Presharedkey verwenden kann hab ich ja glaub ich auch geschrieben. Ich will aufjedenfall weg von WEP soviel ist mal sicher. Ich würd jetzt nur gerne von euch wissen was in PUNCTO SECURITY + PERFORMANCE verwenden würdet. thx onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hallo, beide Geräte haben mit WPA2 kein Problem - daher kannst du das ruhig verwenden - da ist es egal - ob PSK oder Cert Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 HI Wo kann ich im Phone einstellen das TKIP oder AES benutzen soll? Finde das im Webmanagemnt des Phones leider nicht. Erkennt das Phone das automatisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hi, das sollte er automatisch erkenne wenn du wpa / wpa2 einstellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 HI Dann ist das die Option Auto(AKM) oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.