Whitewater 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo an alle, ich bekomme hier manchmal einen seltsamen Fehler, wenn ich eine Datei in einem Netzordner speichern möchte (mit Word XP). Er meldet dann, daß die vorhandene Datei schreibgeschützt sei und ich muss diese unter einem anderen Namen abspeichern... die Datei-Attribute wurden jedoch nicht verändert! Zur allgemeinen Info: 1x Windows 2000 Domäne Client-Rechner: Windows 2000 Office Version: Office XP Netzlaufwerk liegt auf einem 2000 DC. Irgendjemand eine Idee oder einen ähnlichen Fall schonmal gehabt? Tausend Dank für eure Antworten. Viele Grüße, Whitewater Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 versuch mal die normal.dot anhand von winword -r zu reparieren. hierzu einfach unter START -> Ausführen : winword -r eingeben. sollte er was reparieren gibts ne meldung. wenn nicht war die normal.dot in ordnung. ansonsten mal unter word bei ? -> Erkennen und Reparieren dein glück versuchen. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 oder mal ins OFFICE-FORUM reinschauen die können dir sicher helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Die Meldung gibt es mindestens dann, wenn jemand anderes oder irgendein Systemprozeß gerade auf die Datei zugreift. Dann ist bei Word der Schreibschutz zwingend - es ist ja keine Access-Datenbank, die für Mehrbenutzung geeignet ist. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.