holzkopp 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 @Dr. Melzer Nö, bin nicht böse. Dachte nur so ist alles etwas übersichtlicher, da man alle Daten im Blick hat. So, hier nun das Ergebnis von ipcofig /all Windows IP-Konfiguration Hostname :PCWIN7 Primäre DNS-Suffix :(leer) Knotentyp :Hybrid IP-Routing aktiviert :Nein WINS-Proxy aktiviert :Nein Ethernet Adapter Intranet: Verbindungsspezifische DNS-Suffix :(leer) Beschreibung :Intel Gigabit............. Physikalische Adresse :00-19-99-71-AA-B9 DHCP aktiviert :Nein Autokonfiguration aktiviert :Ja IPv4 Adresse :192.168.7.18 (bevorzugt) Subnetzmaske :255.255.255.0 Standardgateway :192.168.7.99 NetBIOS über TCP/IP :Aktiviert Ethernet-Adapter Internet: Verbindungsspezifische DNS-Suffix :(leer) Beschreibung :Realtek PCI ............... Physikalische Adresse :00-11-6B-98-0A-E6 DHCP aktiviert :Nein Autokonfiguration aktiviert :Ja IPv4 Adresse :192.168.1.190 Subnetzmaske :255.255.255.0 Standardgateway :192.168.1.90 DNS-Server :192.168.1.90 NetBIOS über TCP/IP :Aktiviert Die Einstellungen mit den Tunneladaptern spare ich mir mal. Ich denke die sind auch nicht relevant, da dort immer steht Medium getrennt. Wenn doch erforderlich - bitte Info! mfg der holzkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kartfahrer 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 @Dr. Melzer Windows IP-Konfiguration Hostname :PCWIN7 Primäre DNS-Suffix :(leer) Knotentyp :Hybrid IP-Routing aktiviert :Nein WINS-Proxy aktiviert :Nein Ethernet Adapter Intranet: Verbindungsspezifische DNS-Suffix :(leer) Beschreibung :Intel Gigabit............. Physikalische Adresse :00-19-99-71-AA-B9 DHCP aktiviert :Nein Autokonfiguration aktiviert :Ja IPv4 Adresse :192.168.7.18 (bevorzugt) Subnetzmaske :255.255.255.0 Standardgateway :192.168.7.99 NetBIOS über TCP/IP :Aktiviert Vielleicht stell ich mir dein Netzwerk jetzt gerade zu klein vor, aber was hängt denn alles in deinem Intranet das du da nochmal ein Router hast der auch dein Standardgateway bei der Intel Karte ist. Also wenn hinter der IP 192.168.7.18 nur dein Prologue-Server bzw. das Netz 192.168.7.XXX hängt dann schmeiß doch mal deinen zweiten Standardgateway bei der Intel Karte (Standardgateway :192.168.7.99) raus und versuchs dann nochmal. Wobei wie anderweitig schon erwähnt die zwei Netzwerkkarten eh einen seltsame Lösung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holzkopp 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 @kartfahrer Ich habe eben mal Deinen Tip umgesetzt. Und siehe da - es funktioniert!!!! :jau::jau::jau: Zu dem 2.Router fällt mir ein - darüber macht mein Softwarelieferant auch Fernwartung und so was - vielleicht ist das ein Grund für diese Netzwerkkonfiguration. Ich bin jedenfalls froh, das nun alles klappt. Vielen Dank noch einmal an alle die sich mit meinem Problem auseinandergestzt haben für die Hilfe. mfg der holzkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 @kartfahrer Ich habe eben mal Deinen Tip umgesetzt. Und siehe da - es funktioniert!!!! :jau::jau::jau: Schön, dass es wieder klappt. Zu dem 2.Router fällt mir ein - darüber macht mein Softwarelieferant auch Fernwartung und so was - vielleicht ist das ein Grund für diese Netzwerkkonfiguration. Hat dieser Router auch einen eigenen, zusätzlichen Internetanschluss oder wie macht dein "IT-Versorger" die Fernwartung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kartfahrer 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 @kartfahrer Ich habe eben mal Deinen Tip umgesetzt. Und siehe da - es funktioniert!!!! :jau::jau::jau: Zu dem 2.Router fällt mir ein - darüber macht mein Softwarelieferant auch Fernwartung und so was - vielleicht ist das ein Grund für diese Netzwerkkonfiguration. Ich bin jedenfalls froh, das nun alles klappt. Vielen Dank noch einmal an alle die sich mit meinem Problem auseinandergestzt haben für die Hilfe. mfg der holzkopp Freut mich wenns zum Erfolg geführt hat. :cool: :cool: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
holzkopp 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 @goscho An dem 2.Router hängt noch ein elsa Lancom office 1000 dran. Da wählt er sich dann über das normale Telefonnetz (ISDN) ein. Ich hoffe mehr Licht ins Dunkel gebracht zu haben. ;) mfg der holzkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.