wannabee 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo zusammen, da ich jedem Dienst meines SQL-Servers einen eigenen Domänenuser eingerichtet habe, würde ich gerne wissen, welcher User/Dienst auf dem Server SQL Adminrechte benötigt und welcher nicht. SQL Server Browser SQL Server SQL Server-Agent SQL Server Integration Services SQL Server Reporting Services Ich würde nur dem SQL Server-Agent User Adminrechte zusprechen oder ist das zu wenig? Schöne Grüße und Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Moin, beim SQL Server braucht seit SQL 2005 kein Konto mehr lokale Adminrechte, mit Ausnahme des SQL Server Agent (selbst der nicht in jedem Fall). sql server service account permissions - Google-Suche Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 "sql server service account permissions" - auf diesen Wortlaut hätte ich auch kommen können - danke für die Hilfe (-: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 ;) Gern! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.