Seeker1803 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo, wie ich in der Überschrift schon geschrieben habe möchte ich einen Small Business Server 2003 Standard auf einem neuen Server installieren. Jetzt habe ich aber das Problem das ich für die neue Hardware eine Installation Datenträger mit integriertem SP1 für Win Server 2003 brauche. Wenn ich das Windows Server 2003 SP1 von der SP1-CD des SBS per slipstream in die erste CD einbaue kann ich das System auch installieren aber danach habe ich Probleme mit folgenden Updates "Bereitstellung von SP2 für Clientcomputer" und mit dem "SP1 für SBS 2003" Kennt hier vielleicht jemand eine Lösung?? Folgende Hardware kommt zum Einsatz: Intel Serverboard S3420GPLC Intel Xeon 3440 2x 500GB SATA von Hitachi 2x 2GB Kingston RDIMM sonst keine zusätzliche Hardware ausser das übliche wie DVD etc. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seeker1803 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo nochmal, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich fertige CD´s oder eine DVD bekommen kann bei der das SP schon mit dabei ist? Gruß Stephan EDIT: Ich meine natürlich für den Windows Small Business Server 2003 R1 bearbeitet 8. Januar 2010 von Seeker1803 Vergessen anzugeben welche CD oder DVD ich meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo Stephan, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich fertige CD´s oder eine DVD bekommen kann bei der das SP schon mit dabei ist? Slipstreaming beim SBS ist meines Wissens nach nicht möglich. Wende dich am besten an deinen Distributor oder direkt an Microsoft. Die sollten dir die Medien zur Verfügung stellen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 ... mich dünkt er hat das SP1 für W2k3 STD integriert und nicht das SBS SP1. Download des richtigen SP1 für den SBS gibts hier: -> http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=47271 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seeker1803 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo, danke für die Antworten! Also ich habe mir damals den SP1 für SBS von Microsoft auf CD schicken lassen, und von dort habe ich das Win2003 SP1 integriert, weil wie Brainstorm schon gesagt hat habe ich gelesen das man beim SBS kein Slipstream anwenden kann. Also dachte ich mir denn SP1 für den Server dann SBS Setup drüber anschließend Exchange SP1 usw. klappt leider nicht. @Xp-Fan: wenn ich das Update was du mir verlinkt hast in die Cd integriere dann läuft das? Wenn ja wäre ich dir richtig dankbar für den Tip. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo. - du musst das das W2003 SP1 in die CD-1 integireren - den Inhalt der CD2-3 kopierst du dir auf eine Festplatte. - entpacke den Inhalt des W2003 SBS SP1 und kopiere den Inhalt in die relevanten Verzeichnisse deiner CD Verzeichnisse - erstelle dir neue Medien 2-3 - installiere den SBS 2003 wie gewohnt LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seeker1803 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hy, das nenn ich mal ne Antwort danke dir. Das SP1 für den Exchange und das Update für die Sharepoint dienste installiere ich dann auch ganz normal nachdem ich das Setup durchhabe? Oder muss ich das auch irgenwoe integrieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo. Das SP1 für den Exchange Nein, alle anderen ServicePacks (bei Exchange ist SP2 aktuelle) kannst du normal installieren. Auch das Windows 2003 SP2. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seeker1803 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hy hat denke ich geklappt mit der Installation bin mir aber nicht sicher. Dann habe ich noch ein Problem mit der installation der anderen Updates ich hab mal einen Screen gemacht vielleicht kannst mir da ja noch jemand helfen. Danke! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seeker1803 10 Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hi, wenn ich jetzt SP2 für Windows 2003 installiere und Windows neustarte, kommt nach dem ich mich angemeldet habe "Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden..." was aber nicht geht weder über Internet noch über das Telefon weil kein Aktivierungscode erzeugt wird. Ich verzweifel langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.