Braun_Thomas 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Liebe alle, ich habe einen "seltsamen" Kundenwusch. Und zwar sollen ALLE mails an einen Account zugestellt werden, wenn die emailadresse nicht in der Organisation existiert. Es soll also keine Unzustellbarkeitsnachricht geben sonder die Mail in ein Postfach wandern. Das das Wahnsinn ist habe ich versucht zu erklären, aber wies halt immer ist: Erst muss was passieren ehe man uns glaubt. Weiß jemand wie das funktioniert bzw. wo ich das einstellen kann? Mails werden natürlich per mx direkt auf den Server zugestellt nicht über POP. Danke! Zitieren
abra-x-as 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Wieso ist ein Catch All Postfach ein seltsamer Kundenwunsch? Mit Exchange lässt sich das via EDGE Transport lösen. Klick mich Zitieren
NorbertFe 2.177 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Wieso ist ein Catch All Postfach ein seltsamer Kundenwunsch? Weils zu Zeiten von Spam einfach "seltsam" ist. Und das ist noch vorsichtig ausgedrückt. ;) Bye Norbert Zitieren
Braun_Thomas 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Cool danke. Naja ungewöhnlich deshalb, weil ja dann alle Emails an das Postfach gehen. Es werden ja tausendfach emails mit allen Möglichen Buchstabenkombinationen verschickt (aaa@contoso.de, aab@contoso.de) wer soll das denn alles überprüfen. Zum anderen muss ich ja dann jede smtp Adresse die "echt" ist, in die Regel eintragen. sind 75. Na, dass wird teuer... Zitieren
NorbertFe 2.177 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Vor allem wird ein Edge Transport benötigt. Sollte der also nicht vorhanden sein... ;) Eventuell nochmal mit Nachdruck auf eine sinnvollere Lösung hinweisen? Bye Norbert Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo Thomas, dafür brauchst du einen Transport-Agent wie z.B. diesen hier: CatchAllAgent Exchange2007 Transport Protocol Agent oder selbst einen schreiben ;) Generell würde ich aber von dem Vorhaben abraten. Was erhofft sich der Kunde davon? Zitieren
Braun_Thomas 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Danke euch! Ist immerwieder cool, wie schnell das hier geht. Ich werde es nochmal versuchen es dem Typen zu erklären. Es macht ja echt keinen Sinn ein CatchCall einzustellen. Hoffte, dass es die Funktion gar nicht mehr gibt in E7. Dann wärs einfacher. Aber immer sitzt irgendwo so ein ganz schlauer schlaubischlumpf ;) Schönes WE! Zitieren
NorbertFe 2.177 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo Thomas, dafür brauchst du einen Transport-Agent wie z.B. diesen hier: CatchAllAgent Exchange2007 Transport Protocol Agent oder selbst einen schreiben ;) Gut zu wissen, aber eigentlich kann man jedem der von Kunden zu sowas aufgefordert nur empfehlen die vom CatchAll angenommenen Mails an genau die fordernde Person weiterzuleiten. Anders lernen manche es nie. Generell würde ich aber von dem Vorhaben abraten. Was erhofft sich der Kunde davon? Wie immer halt. Es könnte der Millionenauftrag per Mail ja an Meyer@.. statt an Meier@.. gegangen sein. ;) Bye Norbert Zitieren
abra-x-as 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Naja ungewöhnlich deshalb, weil ja dann alle Emails an das Postfach gehen. Es werden ja tausendfach emails mit allen Möglichen Buchstabenkombinationen verschickt (aaa@contoso.de, aab@contoso.de) wer soll das denn alles überprüfen. Na eben weil Mails mit so verschiedenen Kombinationen verschickt werden, können sich da auch mal Tippfehler einschleichen die an existierende Postfächer gehen sollten. Wenn man sicherstellen möchte das auch jede E-Mail an die Domäne auch ankommt, ist dass das Mittel der Wahl. Das Spam Thema ist meiner Meinung nach ein anderes und kann anderweitig angegangen werden. Davon abraten oder die Funktion abzuwerten finde ich daher nicht ganz passend. Zitieren
NorbertFe 2.177 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Na eben weil Mails mit so verschiedenen Kombinationen verschickt werden, können sich da auch mal Tippfehler einschleichen die an existierende Postfächer gehen sollten. Wenn man sicherstellen möchte das auch jede E-Mail an die Domäne auch ankommt, ist dass das Mittel der Wahl. Nein ist es eben nicht. Der Absender ist nämlich der Meinung, dass seine Mail korrekt angenommen und gelesen wird. Genau das teilt der Exchange dem Absende-Server auch mit. Mail erfolgreich angenommen. Die Mail hat aber den eigentlichen Empfänger eventuell nie erreicht, weil der CatchAll User von den Milliarden Spam vollkommen genervt und überfordert wird. Im Falle einer Ablehnung weiß der Absender wenigstens, dass seine Mail nicht angenommen wurde und kann dann entscheiden wo eventuell der Fehler liegt. Das Spam Thema ist meiner Meinung nach ein anderes und kann anderweitig angegangen werden. Mit der Meinung stehst du sicher nicht allein, aber genau das sind auch die Kunden die genug Geld für Contentfilter ausgeben nur damit die von Catch All erhaltenen Mails auch noch getaggt werden.... :rolleyes: Je früher man Spam (und ja dazu gehören auch falsch geschriebene Mailadressen) verhindert umso besser für alle. Davon abraten oder die Funktion abzuwerten finde ich daher nicht ganz passend. Ich schon. Denn viele wissen nichts von den Auswirkungen und meinen den Millionenauftrag per Mail zu verpassen wenn sie keinen Catch All haben. Und ja, ich habe genügend Kunden, dass ich sagen kann, es geht besser ohne CatchAll. Bye Norbert Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Na eben weil Mails mit so verschiedenen Kombinationen verschickt werden, können sich da auch mal Tippfehler einschleichen die an existierende Postfächer gehen sollten. Tippfehler passieren immer wieder, das ist ja auch kein Problem. Notfalls gibt man dem User eben zusätzlich zu seiner bestehenden Email-Adresse A.Mayer@domain.de noch A.Maier@domain.de und A.Meyer@domain.de Immernoch besser als Catch-All ;) Zitieren
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