ddimkeit 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 HAllo wer kann mir einen Scriptdatei geben womit ich einen PC mit XP Pro herrunterfahren kann egal ob Outlook oder ähnlichs auf ist. Habe da schon was aber da fehlen noch ein paar sachen: (new ActiveXObject("Shell.Application")).ShutdownWindows(); Wer kann mir da helfen? Würde mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 muss es ein script sein? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 set x = CreateObject("WScript.shell") x.sendkeys "^{ESC}" x.sendkeys "{ESC}" x.sendkeys "%{F4}" x.sendkeys "a" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 mit "shutdown -c" geht des doch viel einfacher ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 mit vbs // --- shutdown.vbs Const EWX_LOGOFF = 0 Const EWX_SHUTDOWN = 1 Const EWX_REBOOT = 2 Const EWX_FORCE = 4 Const EWX_POWEROFF = 8 Set OpSysSet = GetObject("winmgmts:{(Shutdown)}//./root/cimv2").ExecQuery("select * from Win32_OperatingSystem where Primary=true") For Each OpSys in OpSysSet OpSys.Win32Shutdown EWX_FORCE + EWX_POWEROFF Next // ------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Original geschrieben von bigzorro set x = CreateObject("WScript.shell") x.sendkeys "^{ESC}" x.sendkeys "{ESC}" x.sendkeys "%{F4}" x.sendkeys "a" :D lol, fuktioniert das dann auch?? Wenn es kein Script seien sollte, könnte ich die "Shutdown Pro" empfehlen, dass soll sehr gut sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo thorgood, dein script funkts nit, sorry :-( und der Shutdownmanager ist zwar nit shclecht aber bei einigen PC spinnt der nach der installation fahre die die ganzezeit nur noch hoch und runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 bigzorro dein Script funkts auch nit oder ich mache was falsh, ich habe dein Text in eine Datei kopiert und test.js benannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Original geschrieben von ThaWild mit "shutdown -c" geht des doch viel einfacher ! Hallooooo ¿ warum einfach wenns auch kompoliziert geht :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Habe schon versucht aber sobald Outlook offen ist fährt die Kiste nit runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 also ich hab bei mir win2000 prof installiert und wenn ich in der eingabeafforderung eingebe shutdown -c -t:00 dann fährt der runter (auch wenn outlook offen is) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 verwendest du outlook2000/Xp/2003/express ?! ich verwende 2000 und des geht! greez stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 @ddimkeit geht bei 2000/XP/2003 die zeile Primary=true") gehört natürlich an das ende der vorherigen. Const EWX_LOGOFF = 0 Const EWX_SHUTDOWN = 1 Const EWX_REBOOT = 2 Const EWX_FORCE = 4 Const EWX_POWEROFF = 8 Set OpSysSet = GetObject("winmgmts:{(Shutdown)}//./root/cimv2").ExecQuery("select * from Win32_OperatingSystem where Primary=true") For Each OpSys in OpSysSet OpSys.Win32Shutdown EWX_FORCE + EWX_POWEROFF Next Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 ich habe dein Text in eine Datei kopiert und test.js benannt. dann kann's nicht gehen - das ist vbscript! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 aus der doku und dem ie habe ich mal folgendes zusammengestellt und getestet aber die veranwortung uebernehme ich nicht fuer das script - benutzung auf eigene gefahr ' ========================================================= ' File : ' ' Author : ' Date : Wednesday, 21. October 2003 ' ========================================================= Option Explicit Dim answer answer = MsgBox("really???", vbOkCancel + vbDefaultButton2, WScript.ScriptName) if answer = vbOK Then Shutdown else Wscript.Quit end if ' ######################################################### ' ### aus der doku diese informationen wie das gehandelt wird ' ### ---------- ' ### Die Methode "Shutdown" schließt Programme und DLLs, ' ### bis der Computer sicher ausgeschaltet werden kann. ' ### Alle Dateipuffer werden auf den Datenträger übertragen ' ### und alle aktiven Prozesse werden beendet. Auf Computern ' ### mit Windows NT/2000 muss der aufrufende Prozess die ' ### Berechtigung SE_SHUTDOWN_NAME haben. Diese Methode gibt ' ### einen der folgenden ganzzahligen Werte zurück: 0 - Erfolgreicher ' ### Abschluss. Andere - Andere als oben aufgeführte ganzzahlige Werte ' ### finden Sie in der Win32-Fehlercodedokumentation. ' ### ---------- ' ### Zusatzinfos: Befehl realisiert durch: = ' ### Win32API|System Shutdown Functions|ExitWindowsEx|EWX_SHUTDOWN Private Sub Shutdown() Dim objWMIOS Dim strComputer, fld set objWMIOS = GetObject("winmgmts:{(Shutdown)}").ExecQuery("Select * from Win32_OperatingSystem") for each fld in objWMIOS fld.Win32Shutdown(1) next End Sub es ist zu uembruchen gekommen bitte beachten regards Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.