WhiteFox935 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo an alle, wir haben einen Windows 2003 Server als DC und einen als TS eingerichtet. Per Gruppenrichtlinien (nach Anleitung von Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials) haben wir den Zugriff beschränkt. Wie gewollt greifen die Richtlinien nicht beim Administrator, sondern nur bei den Benutzern. Einzig das Deaktivieren des Windows Installers greift auch bei dem Administrator. Wir versuchen z.B. ein Datev Update auf dem Server laufen zu lassen. Das geht aber erst, wenn wir in der Richtlinie den Installer wieder aktivieren. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Richtlinie auch beim Admin greift, weil die Richtlinie Computergebunden ist. Habt ihr dafür eine Lösung? Ich möchte halt unter dem Admin sofort eine Installation vornehmen können, ohne dass ich eine Richtlinie abschalten muss, die ich vll. später vergesse wieder zu aktivieren. Gruß Torben Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Ich kann es mir nur so erklären, dass die Richtlinie auch beim Admin greift, weil die Richtlinie Computergebunden ist. Genau das ist es. Habt ihr dafür eine Lösung? Ich möchte halt unter dem Admin sofort eine Installation vornehmen können, ohne dass ich eine Richtlinie abschalten muss, die ich vll. später vergesse wieder zu aktivieren. Laß doch einfach den Installer so wie er ist. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhiteFox935 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hi, danke für die Antwort. Finden es ohne Installer halt sicherer. Aber was nicht geht, geht halt nicht :D Gruß Torben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.