oh2204 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Hi, ist es möglich mit Bordmitteln einen Public Folder zu Archivieren, ausser ihn in eine PST Datei zu exportieren? Wenn ja wie ist das möglich? Viele Grüße Zitieren
NorbertFe 2.178 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Nein ist nicht möglich. Aber jede halbwegs vernünftige Archivlösung sollte sowas können. Bye Norbert Zitieren
oh2204 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Ich habe schon mit Weiterleitungen herumexperimentiert aber scheint nicht so richtig zu funktionieren. Was funktioniert ist, wenn ich auf dem Public Folder eine Weiterleitung auf das Archivpostfach setze und den Haken setze das bei Ordner die Mail erhalten, das wenigstes die intern zuestellten Mail auf den Public Folder Archiviert werden, aber das macht halt keiner :-) Nur von extern auf den Public Folder funktioniert nicht... Was für ein E-Mail Archiver kannst empfehlen? GFI hatte ich schonmal in Händen, aber ohne Supportvertrag würde ich das nicht nehmen ;-) LG Zitieren
NorbertFe 2.178 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Ich habe schon mit Weiterleitungen herumexperimentiert aber scheint nicht so richtig zu funktionieren. Eine Weiterleitung ist ja auch keine Archivierung. ;) Was funktioniert ist, wenn ich auf dem Public Folder eine Weiterleitung auf das Archivpostfach setze und den Haken setze das bei Ordner die Mail erhalten, das wenigstes die intern zuestellten Mail auf den Public Folder Archiviert werden, aber das macht halt keiner :-)Nur von extern auf den Public Folder funktioniert nicht... Selbst das wäre wohl wenig sinnvoll, da niemand mehr den Überblick hätte. Was für ein E-Mail Archiver kannst empfehlen? GFI hatte ich schonmal in Händen, aber ohne Supportvertrag würde ich das nicht nehmen ;-) Dazu müßtest du mal deine Anforderungen spezifizieren. Bye Norbert Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo. Was funktioniert ist, wenn ich auf dem Public Folder eine Weiterleitung auf das Archivpostfach setze und den Haken setze das bei Ordner die Mail erhalten, das wenigstes die intern zuestellten Mail auf den Public Folder Archiviert werden, aber das macht halt keiner :-) Was soll das bringen. Du würdest eine Kopie der Mail an ein Postfach im Privat Store weiterleiten. Und dann? Der einzige Effekt, den du damit hast ist, das die Mails nun doppelt vorhanden sind, von Archivierung aber keine Spur. Den Rest zu den/der Anforderung hat ja Norbert schon geschrieben. LG Günther Zitieren
oh2204 10 Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2010 Was soll das bringen. Du würdest eine Kopie der Mail an ein Postfach im Privat Store weiterleiten. Und dann? Der einzige Effekt, den du damit hast ist, das die Mails nun doppelt vorhanden sind, von Archivierung aber keine Spur. LG Günther Naja in gewisser Weise macht es schon Sinn, da, wenn jemand in dem Public Folder ein Objekt löscht, ich dieses wiederherstellen kann... LG Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Geschrieben 9. Januar 2010 Hallo. wenn jemand in dem Public Folder ein Objekt löscht, ich dieses wiederherstellen kann... Dazu gibt es eine Aufbewahrungsrichtlinie, zudem hat dies nichts mit Archivierung zu tun. - > : www.SBSPraxis.de, Konfiguration der Richtlinie für gelöschte Objekte in Exchange 2003 : LG Günther Zitieren
NorbertFe 2.178 Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Geschrieben 9. Januar 2010 Naja in gewisser Weise macht es schon Sinn, da, wenn jemand in dem Public Folder ein Objekt löscht, ich dieses wiederherstellen kann... LG Das hat aber nichts mit Archiv zu tun, denn das wäre ganz klar ein Fall für das Backup. :) Bye Norbert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.