Sasch 11 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hi Ein Kunde möchte gerne die Emails und den Kalender eines Angestellten überwachen. (Der Angestellte soll es aber nicht mitgeteilt bekommen das dies geschieht ) So etwas sollte ja kein Problem mit dem Exchange sein. Wie sieht den da die Rechtsprechung aus wenn ich ihm das als externer Dienstleister einrichte . Kann ich da irgendwie Probleme bekommen ?? Soweit ich es weiß ist so etwas möglich wenn es im Arbeitsvertrag drin steht. ich als externer Dienstleister habe natürlich keine Einblicke in die Arbeitsverträge. :confused::confused::confused: Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo, mal abgesehen das ich sowas nicht gut finde, ist Halbwissen in diesem Gebiet sehr schlecht und kann übel enden. Wenn du das anfassen willst/musst, lass dich unbedingt von einem Anwalt beraten. Anbei, Rechtsberatung ist in D den Anwälten vorbehalten. mfg Link zu diesem Kommentar
Sasch 11 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Gut finde ich das auch nicht - bin überhaupt kein Freund von so dingen. Aber es ist halt ein Kunde und da ist es immer schwer Nein zu sagen . Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo, Bitte wende dich zu diesem Thema an einen Rechtsberater oder Anwalt deines Vertrauens. Wir können und dürfen hier keinen Support zu juristischen Fragen geben (vgl. unsere Boardregeln). Was die Nachspioniertechnik ansich angeht, wollen wir das auch nicht unterstützen. Danke für dein Verständnis blub Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge