suppenfisch 10 Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hi, bin seit ein paar Tage von Vista auf Win7 umgestiegen. Habe die Festplatte komplett formatiert und alles neu aufgespielt (inkl. Office 2003) Wollte jetzt mein Handy (Samsung Omnia Win6.1) über das Mobile Gerätecenter Syncronisieren, was aber leider nicht klappt. das Omnia wird einwandfrei erkannt. So weit so gut. Das Syncronisieren wird nach ca 3 Sekunden abgebrochen, egal ob über USB Kabel oder Bluetooth mit der Fehlermeldung "Beim Ausführen von ActiveSync gab es ein Problem auf dem Desktop" Habe inzwischen das Ofiice Paket xmale deinstalliert und wieder installiert sowie das Mobile Gerätecenter mit immer der selben Fehlermeldung. Habe auch schon die Windows Firewall deaktiviert, nachgeschaut das alle Win Mobilprogramme in beide Richtungen kommunizieren dürfen und weiß jetzt nimmer weiter. Hat jemand noch ne Idee woran es liegen könnte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smileyman 10 Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Bei ActiveSync-Problemen hilft es hin und wieder das lokale Mailprofil zu löschen (Systemsteuerung / e-Mail / Profile anzeigen / Entfernen) Nach einem Neustart erst wieder Outlook einrichten und dann ActiveSync nochmal probieren. Vor dem Reboot würde ich die Partnerschaft zwischen AS und deinem WM-Gerät löschen und auch alle Dateien im Profil die auf AS schließen lassen entfernen. Auch ein Reboot deines WM-Gerätes hilft oftmals. Grüße smileyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hat leider keinen Erfolg gehabt. Unveränderter Zustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smileyman 10 Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Wie, alles probiert? Bzw. was genau hast du probiert? - Immernoch die selbe Fehlermeldung? Mailprofil löschen / AS deinstallieren / Dateien von AS im Windows-Profil löschen / Reboot von PC und Omni / Mailprofil erstellen / AS installieren / syncen - immernoch die selbe Fehlermeldung? Wenn ja, fällt mir erstmal nicht viel mehr dazu ein, als mal das Omnia auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Achso, ... ich arbeite mit einem Exchange-Profil. - Bei dir sieht das, wenn ich das richtig deute, jedoch eher nach einem lokalen PST-File aus, das synchronisiert werden soll?! - Evtl. hat das PST-File eine Macke? - Hast du das schon mal repariert und komprimiert? Grüße smileyman PS: Du setzt schon die x86-Version von Office und Windows ein? - Wenn nein: Ein Sync mit Office x64 funktioniert leider noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Habe das ganze nach deinen Anweisungen gemacht, aber leider ohne Erfolg. Yeep, Office ist ne x86 Version. Hab aber nen anderen Weg gefunden (vielleicht net ganz so elegant aber er geht). Hab mir ein Backup vom jungfreulichen Windows draufgespielt, Office installiert und hat sofort funktioniert. Das es jetzt auf dem Laptop schon mal läuft werde ich deine Anweisung auf meinem "normalen" PC auch noch probieren. Hatte es da gestern via Bluetooth probiert und welch wunder, bekam die selbige Fehlermeldung. Wenn ich was rausbekommen habe melde ich mich. Kann aber bis zum Ende der kommenden Woche dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smileyman 10 Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Freut mich, dass du schon einen Schritt weitergekommen bist. Sollte eigentlich nicht als 'Anweisung' rüberkommen, sondern eher als Idee eine Lösung zu erreichen. ;-) Dann noch viel Erfolg beim zweiten Pc. Grüße smileyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.