piotrek 10 Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hallo Ich habe 3 separate Maschinen: VISTA Business SP2, freeBSD und linux Debian am gleichen Router und ISP angeschlossen. Alle Maschinnen sind auf DHCP eingestellt und holen IP, DNS Server via DHCP automatisch und ich gehe auch nicht über Proxy ins Internet. Die Internet Verbindung von freeBSD 7.2 oder linux Debian Lenny funktioniert einwandfrei, nur von der Vista Maschine sehr schlecht. Es kommt immer wieder vor, dass ich URL mehrmals anklicken muss, sonst bekomme im Browser diese Fehlermeldung: Server not found Firefox can't find the server at microsoft.com * Check the address for typing errors such as ww.example.com instead of www.example.com * If you are unable to load any pages, check your computer's network connection. * If your computer or network is protected by a firewall or proxy, make sure that Firefox is permitted to access the Web. Alle möglichen Microsoft Online Updates sind auf dem Vista Computer gemacht. netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled habe bereits gemacht und IPv6 ist deaktiviert. IE8 zu installieren bzw. reinstallieren hat auch nicht weiter geholfen. Ethernet Kabel habe ebenfalls ersetzt. Diese Maschine wurde auch mit 3 verschiedenen Virenscanner auf Viren, Trojaner, Mal- und Spyware etc. von der LIVE CD getestet und nichts gefunden. Hardware oder Netzwerkarte Probleme muss ich ebenfalls ausschliessen, weil wenn ich diese Maschine von einer LIVE LINUX oder OpenBSD starte, dann funktioniert die Internet Verbindung bestens. Vista glaube ich langsam aber sicher, ist echt mühsam... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Probleme mit dem DNS denke ich. Wenn ich hoere das du 2 Unix Kisten hast bei denen alles läuft fällt mir als erstes ein das entweder deine dns-konfig auf dem Vista Rechner nicht stimmt (2ter server eingetragen?) oder zweitens das schadsoftware deinen DNS-Cache verändert. sind alle webseiten nicht erreichbar? oder nur einige? wenns nur microsoft und antivirusseiten sind koennte es confi**er sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Zeig doch mal ein ipconfig /all und aktiviere probehalber IPV6 wieder. Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund? Welche AddOns gibts im IE? Und welche sind aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.